Balkankriege - Wer gehört zu den Slawen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß das im 1. weltkrieh man um den balkan gekriegt hat und dass sich österreich-ungarn und russland deshalb nicht im dreibund geeinigt haben , weshalb dann >>>russland<<< ausgetreten ist. da österreich ungarn nicht zu den slawen gehört tippe ich mal darauf das russland schonmal einer von den slawen ist ansonsten kann ich mir noch serbien vorstellen dann gibts :p schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Slawen da steht auf jedenfall wer zu den slawen gehört und da steht auch was über die südslawen :)

Slawen sind: Polen, Serben, Kroaten, Bosnia, Russen, Slowenen, Tschechen, Slowaken, Ukrainer, Weissrussen, Mazedonier, Bulgaren aber es gibt ein paar ausnahmen Albaner z.b zählen nicht zu den Slawen sind aber sehr mit denen vermischt genau wie Ungarn Moldavien.

Süd-slawen Sind Serben, Kroaten, Bosnia, Slovenen, Mazedonier und Bulgaren.

 

Albaner haben sich nicht mit den Slawen vermischt und wenn ja will ich mal ne Quelle sehen ;)

0

Die Albaner gehören zu den Slawen, ganz klar. Das ist keine Ausnahme...

0

Vergiss nicht Polaben und Sorben

0

Was möchtest Du wissen?