Balisong/Butterfly-Trainer-shop/produkt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gerade die Löcher sind zwingend notwendig dafür, daß man das nicht schleifen kann und die nötige  Festigkeit fehlt.

Der Staat ist ja nicht dumm, deshalb haben die Trainer so auszusehen.

Wenn du sowieso Echte kaufen/Nutzen darfst - Du wirst doch irgendwo selbst oder im Bekanntenkreis jemanden mit einer Flex haben, der dir ein scharfes abstumpft, also die Spitze abrundet und die Schneide auf 2mm Breite zurückschleift.

Dann hättest du, was du willst - eines, dass keine Löcher hat und trotzdem stumpf ist...

Ja ich versteh schon was du meinst aber es wär trotzdem einfacher gleich ein solches zu kaufen. Und außerdem sind Messer mit scharfer Klinge meistens teurer als Trainer.

Aber das hätte ich auch schon als "letzten Ausweg" in Erwägung gezogen.

Auf Amazon.com gibts die massenweise aber da komt immer so ne Nachricht, dass die eben nicht nach Österreich gesendet werden können.

Hier ein Beispiel: https://www.amazon.com/gp/product/B017U5HFDM/ref=s9_simh_gw_g200_i2_r?ie=UTF8&fpl=fresh&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=&pf_rd_r=1GEMG5S9D187CGZWF2JN&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=6aad23bd-3035-4a40-b691-0eefb1a18396&pf_rd_i=desktop

0
@Scheichi4

Das ist ja amazon - also total überteuert, auf amazon sollte man ja auch nicht reinfallen (Man könnte meinen, es gäbe nichts anderes als Amazon)

Hier - kauf das in China und du bekommst 3 oder 4 für das Geld, egal ob Trainer oder scharf!

Und die schicken das auch nach Österreich

http://de.dhgate.com/wholesale/search.do?searchkey=Balisong&searchSource=priceGo&uuid=1222344044&stype=up&sinfo=bestmatch&ftype=price&finfo=0%2C10&shipcountry=at&isadvanced=0&advancedno=&luceneQuery=&seotype=&thirdattr=&\_flush=396721380

Die Kämme für 2,50$ finde Ich niedlich, da hat das Teil sogar noch einen Sinn.

1
@Laestigter

Danke, die Seite sieht echt gut aus. Ich hab auch schon jemanden der das stumpf schleifen könnte, aber er meint, dass das sehr schlecht für die Gewichtsverlagerung des Messers wäre. Ich bin nicht der selben Meinung, weil man ja eh nur den äußersten Rand wegschleifen würde.

Ich weiß nicht wie gut du dich in Solchen Dingen auskennst, aber ich denk mal, dass sowieso nicht alle Balisongs die perfekte Balance besitzen also würden die 5 Gramm weniger auf der Klinge ja auch nichts ausmachen oder?

0
@Scheichi4

Da bei den "echten" Trainern die Klinge meist nur so ein Ultraleicht-Material ist, kannst du das Thema "Balance" bei den Trainern wohl vernachlässigen, sprich "vergessen" - kauf die zwei gleiche scharfe Teile, einen stumpf schleifen zum üben, näher kannst du dann mit dem "Übungsteil" nicht ans Original kommen.

0

Was möchtest Du wissen?