Balisong Trainer in Deutschland

2 Antworten

Auch wenn das hier schon sehr alt ist aber vielleicht gucken hier noch ein paar! Also butterfly Trainer sind in Deutschland illegal... Ich weiß nicht wieso aber: Ich habe meinen Vater gefragt ob er mir ein Trainer bestellen kann... Hat er auch gemacht... Der erste Trainer ist es beim Zoll geblieben aber wir haben ein zweites gegriegt... Ca. 3 Monate später kam dann ein Brief von der Staatsanwaltschaft das mein Vater gegen das Waffengesetz verstoßen hat... Es war tatsächlich wegen dem Trainer! Also musste mein Vater zur Polizei, die zum Glück auch nicht wusste das es gegen das Waffengesetz verstößt... Deswegen ist meinem Vater jetzt nichts passiert und das zweite durfte ich auch behalten aber Achtung! Wenn ihr eins bestellt und es beim Zoll bleibt dann könnt ihr mit einem Brief der Staatsanwaltschaft rechnen...

dann hat er ein schärfbaren oder spitzen balisong Trainer bestellt

2

blödsinn... es reicht eine "klinge" zu bestellen die schärfbar/spitzbar ist ohne ein gewisses Maß an aufwand zu betreiben... wer unbedingt eine scharfe Klinge will nimmt eine solche, die nicht geschärft ist und viele Löcher hat und malt diese auf ein Sägeblatt oder ein ähnliches Metallstück. im weiteren kann man diese dann ausschneiden und schärfen... Schwups ein scharfes Butterfly ohne Brief von der Staatsanwaltschaft (es seiden die bekommen Wind von euren Machenschaften)

0

Es gibt Balisong trainer online zu kaufen, und zwar hier: http://bekleidungskammer.de/genpro-balisong-trainer-butterfly-ko2000a-p-26870.html

Sie sind nicht illegal wie du schon gesagt hast! Zitat:"Das Tool ist nicht schärfbar. Dadurch fällt es nicht unter das Waffengesetz. Jeder Schleifversuch würde unweigerlich zu Bruch der "Klinge" führen. Da es sich nicht um ein Messer (Definition Messer: Arbeitsgerät, das als Schneidwerkzeug dient) handelt ist dieses Tool unbedenklich. Wir empfehlen dennoch, es nicht in der Öffentlichkeit zu tragen oder zu führen, da dies zu Erklärungsproblemen führen könnte."

Das Waffengesetz sieht diese Ausnahme nicht vor egal was der Vertreiber da behauptet. Es kann also durchaus Ärger geben.

0
@Drachentoeter

Doch, Balisong Trainer SIEHT der Gesetzgeber als Ausnahme vor. Es darf aber auch nicht schleifbar sein (Bohrungen)

1

Was möchtest Du wissen?