Balisong TRAINER abgenommen bekommen von Lehrkraft und am ende des tages nicht widerbekommen?

...komplette Frage anzeigen Bokhammer Balisong TRAINER - (Lehrer, Waffen)

4 Antworten

Anscheinswaffen gibt es im Bereich Hieb - und Stichwaffen nicht, lediglich bei Schusswaffen. Zeig mir den Zivilisten der auf Anhieb ein Balisong-Trainer von einem echten Butterflymesser unterscheiden kann und das Waffengesetz richtig zitiert? Letzteres konntest Du auch nicht. Denn dann wüsstest Du das das Butterflymesser zu den verbotenen Gegenständen gehört, bereits der Besitz strafbar ist, und damit das Führverbot nach §42a nur noch strafverschärfend angewendet würde.

Wenn dein Lehrer das an die Schulleitung weitergegeben hat, landet dein Gegenstand aller Wahrscheinlichkeit nach zur Überprüfung bei der Polizei. Die wollen nämlich auch keine Rechtsunsicherheit.

Außer deiner zum Lernprozess notwendigen Unterlagen und Büchern, für die Pause das Pausenbrot, hast Du eigentlich sonst nichts mit in die Schule zu bringen.  

Lies dir am besten die Schulordnung durch, die haben immer einen Passus wie "Waffenähnliche Gegenstände werden eingezogen.".

und?

die schule ist nicht die Öffentlichkeit sondern privat Gelände., da darf der hausherr selber regeln aufstellen.

wieder geben müssen sie es dir aber.

Nur

die schule ist nicht die Öffentlichkeit sondern privat Gelände.,

Dies dürfte in der überwiegenden Mehrzahl der in D gelegenen Schulen anders sein.

da darf der hausherr selber regeln aufstellen.

Nur im Rahmen der geltenden Gesetze.

wieder geben müssen sie es dir aber.

Nein. Kann auch zusammen mit einer Anzeige wegen Verdachts auf unerlaubten Waffenbesitz an die Polizei übergeben werden. Und dann bleibt es als Beweismittel mindestens bis zum Abschluß des Ermittlungsverfahrens dort.

5

ist das ein Bild vom Original? - oder nur ein "Beispiel"?

Das Durcheinander in deinen weiteren Sätzen muss keiner verstehen, da sind zu viele Fehler..

Halten wir fest - du hattest was in der Schule dabei, was da nichts zu suchen hatte ..

ja es ist das original vom bka erlaubt 

0
@7Kris7

"Vom BKA erlaubt" - so -. hast du dafür eine Quelle oder hat dir das nur jemand erzählt!

Ich kenne keinen Trainer, der vom BKA erlaubt ist, aber dafür Balisongtrainer, die vom BKA verboten sind!

Also Bitte nenne doch die Quelle, sollte do ch ein leichtes sein, wenn du sowas behauptest!

Wenn es vom BKA erlaubt ist, dann gibt esa einen Feststellungsbescheid, der veröffentlicht wurde -  so wie der hier zum Beispiel über einen Trainer, der als verboten eingestuft wurde!

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/160215FbZ388Messer.pdf;jsessionid=2BB8D7269D6BFD11DD95003F5D4D6C46.live0602?__blob=publicationFile&v=4

Einfach die Quelle posten, ganz einfach - dann kann man das glauben. Nur "behaupten" reicht da nicht...

2

Was möchtest Du wissen?