Balison/Butterfly mit Niete oder Schraube?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nieten sind billig du musst eins mit Schrauben kaufen und ich denke du wirst nicht sehr viel dafür ausgegeben haben naja Schrauben braucht man am besten macht man dann noch schraubensicherung rein und kauft sich torx Schlüssel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptvorteil einer Schraubverbindung ist dass man sie nachziehen/justieren kann wenn sich durch Gebrauch/Abnutzung Spiel einstellt.

Das geht bei Nieten nicht bzw nur viel Umständlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja bei Schrauben könntest du es auseinander bauen , bei Nieten nur schwer(er) ...
Hab ein ganz altes , das klappert und ist leider überhaupt nicht mehr stabil , und hat auch Nieten , ob das bei Schrauben allerdings nicht passiert wäre ,weiß ich nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm schrauben ist generell besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?