Baleraen oder Kanaren inseln im September?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanaren sind ab September regentechnisch sicherer. Teneriffa mit dem Naturspektakel Teide ist grün, mit vorwiegend schwarzen Stränden und zum Wandern ähnlich wie La Palma top. Gran Canaria mit weißen Stränden,Großstadt Las Palmas auch zum wandern geeignet. Fuerteventura mit riesen Stränden, windig und deshalb Windsurfer Paradies. Lanzarote ist eine interessante Vulkan-Insel.

Aber im Sommer geht Mallorca über alles, weil die Insel in der Gesamtbetrachtung am Vielfältigsten ist.

eindeutig die kanaren und auf den kanaren teneriffa - am vielseitigsten - vom strand auf fast 3000m höhe, es ist einfach wunderschön und selten, das alles innerhalb von 1 stunde zu erleben http://www.rent-a-todo.com/video-kanaren/ hier sind ein paar videos zu sehen .... im september haben wir zwischen 25 und 30grad und im süden ist sonnengarantie ---- die leute auf teneriffa im süden kennen regen meist nur von der ansichtskarte her

Die schönen Kanaren, da grün UND vielseitig sind Teneriffa und Gran Canaria. Lanzarote und Fuerteventura sind nicht sehr grün und haben nicht so viel Nachtleben. Die drei kleinen Inseln sind sehr grün, aber mehr für Wanderer geeignet; auch kaum Nachtleben.

Allerdings ist im September auf den Kanaren eher noch Nebensaison, also nicht so viel los, falls das wichtig ist. Trotzdem findet man in den Touristenzentren schon einiges, aber die Leute verteilen sich eben sehr.

Das Wetter ist das ganz Jahr über angenehm.

Für Mallorca sind Mai, Juni und Spetember die idealen Reisemonate, da es nich tmehr zu heiß ist, aber trotzdem noch optimales Badewetter und Ausflugswetter. Zusätzlich hast du da natürlich in den Touristenzentren noch volles Partyprogramm, also es ist noch richtig was los im September.

Ich persönlich würde Mallorca im September vorziehen, von November bis April aber die Kanaren. Beide Ziele habe ich schon besucht und beide haben mir gefallen :-)

Welche Insel der Kanaren im Februar?