Baldriantropfen - machen die sehr müde?

4 Antworten

Nee, müde machen die nicht! Mich jedenfalls nicht. Ich bin/werde dann nur innerlich ruhiger und gelassener...oder wie man das nennen soll. Zum Schalfen brauch ich die aber nicht nehmen (sie sollen ja angeblich auch zum Einschlafen nutzen), das geht BEI MIR nicht! Vielleicht bei anderen. Guten Flug und wenig Angst! Übrigens kannst du auch (anstatt die Baldrian-Tropfen) Rescue-Tropfen = Notfall-Tropfen aus der Bachblütentherapie nehmen, die haben ganz bestimt nicht den Einschlaf-Effekt!

Hallo Ina,

Baldriantropfen sind ein natürliches Medikament und daher nicht wirklich bedenklich. Dennoch beheben sie ja nicht das Problem, nämlich die Flugangst. Sie beruhigen dich auch nur bedingt. Meinem Mann haben sie aufgrund der großen Panik, die bei ihm aufkam, sobald er im Flugzeug saß, überhaupt nicht geholfen. Er hat so viel ausprobiert und konnte doch jahrelang nicht fliegen. Schließlich wurde ihm ein kleines Hörbuch empfohlen, das er sich angeschafft hat. Und das hilft ihm tatsächlich, er kann es sich immer wieder mal anhören, wenn ein Flug bevorsteht. Mit dem Hörbuch ist ein mentales Training verbunden, das die Flugangst nimmt. Du findest es auf der Seite http://www.flugangst-besiegen.de. Vielleicht hilft es dir ja auch auf Dauer, ich würde es dir wünschen.

BG ilonaluna

Versuche Doch mal "rescue-Tropfen" , Die gibt es auch in der Apotheke ( das ist eine Bachblüten Therapie... (UND auch, wenn ich nichts von Bachblüten-Kram halte...), haben Die mich immer ( ich habe extreme Prüfungsangst...) beruhigt...
alles gute Haaza

danke, ein Versuch ist es bestimmt wert :-)

0

Baldriantropfen gefährlich oder harmlos?

Guten Abend :) Ich bin 19 Jahre alt und im Abi Stress! Ich möchte meine extreme Nervosität bei Prüfungen mit Baldriantropfen in den Griff bekommen, allerdings bin ich mir unsicher was dieses Mittel angeht, da ich es noch nie genutzt habe. Wollte mir beim DM welche holen! Muss ich die durch nehmen ? Oder nur für diesen einen Tag wo ich eine Prüfung habe ? Und wieviel davon pro Tag oder nur einmal ? Steht bestimmt in den Beipackzetteln aber ich würde mich gerne hier nochmal erkundigen. Hat einer schon Erfahrungen damit gemacht ? Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Hilft es wirklich, vor der praktischen Fahrprüfung Baldriantropfen einzunehmen?

Hey,

ich habe in 3 Wochen meine praktische Führerscheinprüfung und bin schon jetzt ziemlich aufgeregt. Ich leide generell auch immer ziemlich unter Prüfungsangst und sowas, ist bei Klausuren genau so. Das kommt bei mir auch meist immer erst am Tag der Prüfung, vorher geht noch alles- aber dann... So, heute habe ich mir in der Apotheke meines Vertrauens eine kleine Flasche Baldriantropfen geholt, welche mir von der Apothekerin empfohlen wurden, da man durch die Einnahme innerlich entspannter werden soll. Was haltet Ihr so davon?

Danke =)

...zur Frage

Warum Mittags müde Abends wach?

Wenn ich einen Tag nicht schlaf bin ich Morgens und Mittags verdammt müde und schlapp, je später es dann wird desto wacher werd ich, also Abends und Nachts bin ich wieder topfit. Warum das??

...zur Frage

Flugangst pf.Beruhigungsmittel?

Hallo,

ich fliege in 2 Wochen in den Urlaub, jedoch leide ich unter Flugangst. Hab einfach Angst das was passieren könnte.

Überlege mir pflanzliche beruhigungsmittel von der Apotheke zu holen jedoch kenne ich mich garnicht aus.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Und wie man es einehmen sollte zB vor dem Flug oder so?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Blender Game Engine -> sichtweite

Hallo Leute, Iich habe im internet und in youtube recherchiert ,aber habe keine tutorials oder seiten gefunden, wo erklärt wird,wie man in der blender GE eine sichtweite einstellt, (je näher pbjekte desto schärfer je weiter weg desto ungenauer und ganz weit weg garnicht zu sehen)

...zur Frage

ich habe flugangst

hi

ich fliege demnächst mit meiner familie in den urlaub . ich freu mich eigentlich drauf nur ich habe große angst das dass flugzeug abstürtzt.  habt ihr tipps wie ich das in den griff bekomme

 

 

danke im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?