Baldriantabletten sofortiger schlaf?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baldrian wirkt unterschiedlich von Person zu Person.

Bei mir gegenteilig zur landläufigen Meinung über die Wirkung von Baldrian:

Ich bin dann richtig aufgekratzt und hellwach .

Selbst wenn es bei Dir die übliche beruhigende Wirkung haben sollte - es ist extrem schwach und führt fast nie zum Einschlafen - schon gar nicht bei Flügen o.ä.

Leider helfen da nur die Chemie-Keulen .

"Paradoxwirkung"... kenn ich auch, grausam. Kann dir mit Chemiekeulen bei Hochdosierung ebenfalls passieren!

0

Baldrian hilft nur bei unruhigem/nervösen schlaf es hilft dabei ein und durch zuschlafen aber bei so stress situationen wird das wohl nicht helfen

Auf rein pflanzlicher Basis gibt's da nix. Höchstens Knollenblätterpilze, aber da hast du das Problem, dass du nie wieder aufwachst, also auch nicht, wenn dein Flieger gelandet ist :D

Viel sinnvoller wäre es, wenn du deine Aufmerksamkeit von deiner Flugangst oder -unruhe ablenkst und dich mit etwas anderem beschäftigst, beispielsweise einem guten, spannenden Buch.

ablenkung alles schön und gut aber wer liest schon 10 std ohne unterbrechung. Und ich bin schon ne leseratte ausserdem kann man unter Angst sich nicht gerade gut konzentrieren.

0

Was möchtest Du wissen?