Baldrian und Energiedrinks Wirkung?!

3 Antworten

Wenn es dir hilft... Koffein und Baldrian hilft auch jeden Fall! Das andere beruhigt, das andere macht wach!

Mir hilft bei Nervösität Baldrian fast gar nichts, weil es auch nur sehr schwach ist. Ich bin jetzt mit Autogenen-Training angefangen, un das beruhigt mich sehr gut und fördert auch die Konzentration. Du kannst das vielleicht auch heute noch umsetzten, wenn du dich schnell informierst. Coffein würde ich wirklich nur in der Schlussphase der Prüfung nehmen, wenn du wirklich müde wirst, denn es verstärkt die Nervosität.

Ja Baldrian und Coffein ist schon ne gegenseitige Wirkung, du musst schon wissen ob du deine Konzentration steigern willst, oder die "Prüfungsangst" unterdrücken möchtest.

Bei Coffein würde ich dir Guaranagetränke/Pulver empfehlen, legal zu erwerben, enthält coffein mit Gerbstoffen und hält so länger und stabiler die Wirkung hoch (nicht nur Minuten bis 2 Stunden - unreatardiertes Coffein)

Ps. komm nicht auf die Idee dir Chemische Beruhigungsmittel (auch Rezeptfreie) zu Besorgen, die werden wahrscheinlich deine Konzentration enorm eindämmen.

wo bekomme ich die denn her?

0
@brendy1

Guarana Getränke/Pulver

0
@LynXx

Die Getränke kriegt man in eigentlich jedem Supermarkt der Energydrinks führt, wegen dem Pulver mal googlen ....

0

Kann ich mir ein Schmerzmittel in den Muskel spritzen lassen?

Hi,

Ich habe starke muskelbedingte Nackenschmerzen. Ist es generell möglich sich ein Schmerzmittel (oder ähnliches) spritzen zu lassen, das auch länger wirkt, also zumindest einige Wochen!? Also man kann ja intramuskulär opiate und ähnliches spritzen, aber das mein ich nicht.. Das wirkt ja auch nur eher kurzfristig.. Naja, hoffe ihr versteht was ich meine.. Also kann man und wenn ja was ist das für ein Mittel!?

LG

...zur Frage

Mandelentzündung nach begonnener homöopathischen Behandlung möglich?

Ich nehme seit einer Woche homöopathische Mittel (auch konstitutionsmittel) um unter anderem Candida Albicans im körper loszuwerden, bzw. einzudämmen, weil ich ziemlich viel Zucker gegessen habe in letzter Zeit und wieder spürte, dass ich was tun muss.

Jetzt hab ich seit gestern etwa eine eitrige Mandelentzündung (nur eine Seite) und frage mich kann das eine Erstverschlimmerung, also eine Reaktion auf die Behandlung sein? Schließlich binden die Mandeln ja glaube ich Giftstoffe oder so...

Hatte das früher bei meinen ersten homöopathischen Behandlungen nämlich auch, dass ich einmal an den Achseln komplett alles eitrig und kaputt hatte kurz nach Beginn der Behandlung... Könnte das jetzt auch so etwas sein, oder sollte ich das unabhängig davon betrachten?

Wenn ich jetzt Antibiotikum anfange unterdrücke ich die Symptome ja nur die im Falle einer Erstverschlimmerung ja unbedingt raus müssten... Bitte nur Antworten wenn ihr mit Homöopathie Erfahrung habt

...zur Frage

Cortison Wachstumsstörung, was tun?

Vor einigen Jahren hatte ich aufgrund meiner Rheuma erkrankung für einen Tag (!) in der Klinik Cortison Injeziert bekommen (2 Stunden wurde es in mich reingepumpt), seit dem bin ich nicht mehr gewachsen. Ich vermute aufgrund des Cortisons eine Wachstumsstörung zu haben. Wie kann man dagegen vorgehen? Bleibe ich jetzt so klein oder kann man da etwas machen?

...zur Frage

Salzsäure eingeatmet Was tun?

Hallo miteinander

Der Lehrer hatte während der Chemiestunde Magenesiumband in Salzsäure (10% Konzentration) verbrannt. Daraus ergab sich ein heftiger Geruch, der nach Asche stank und da ich in der Nähe war mit der Klasse atmete ich dies ein und nun habe ich nach dem Abendessen ein komischen Geschmack im Gaumen und auch der Geruch ist immer noch in meiner Nase.... Nun weiss ich einfach nicht was ich machen söll...

Ich habe beim ein- und ausatmen manchmal schmerzem im brustbereich (vor allem im rechten Brustbereich von mir ausgesehen) und wenn ich schlucke habe ich das Gefühl, dass ich einen giftigen Substanz verschluckt habe...

PS: Ich bin im Grunde genommen schon empfindlich, schon wenn ich den Zigarettenrauch einatme, haben den Geruch nach 1 Tag immer noch in meiner Nase....

Was habt ihr dagegen getan (Hausmittel)?

...zur Frage

Hausmittel oder Medikamente gegen starke innere Unruhe. Tipps?

Ich habe derzeit sehr viel Stress, den ich nicht abstellen kann, da es um meinem Uni-Abschluss geht. Seit Wochen schon leide ich unter einer starken inneren Unruhe, Angst- und Panikgefühlen, habe permanent ein komisches Gefühl im Magen, wovon mir einfach schon der gesamte Bauchbereich schmerzt, Magenschmerzen, Zittern und weiteres. Habt ihr vielleicht gute Medikamentenvorschläge für mich? Sei es etwas homöopathisches oder ein Medikament, welches ich bei meinem Arzt erfragen könnte?

...zur Frage

Antidepressiva! Hilft mir!?

Zu meiner Frage... Hallo erstmal zusammen..
Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Ich habe sehr schlimmen Druck in der Ausbildung, besonderst durchs arbeiten. Ich muss alles erledigen und übernehmen und stehe deswegen seit langer Zeit schlimm unter Stress. Vor ungefähr 1 Jahr ist es ausgebrochen und ich bekam vom Stress eine Gastritis und schlimme Ängste und Kreislaufzusammenbrüche! Trotz allem habe ich mich zusammengerissen und 100% weitergearbeitet, weil ich meine Ausbildung beenden will! Während dessen kam ich in eine schlimme Tiefphase. Jeden Abend geweint, ich fühlte mich nicht mehr in der Welt, hatte das Gefühl ich verliere die Realität. Herzrasen und Panikattacken in der Nacht. Soodbrennen plagt mich jetzt schon seit einem Jahr, jetzt habe ich gemerkt das es vom Stress kommt. Meine engsten bekamen alles mit und zwangen mich über Monate zum Arzt zu gehen. Vor paar Wochen habe ich dann beschlossen mir Hilfe zu holen, da ich immer mehr in diese depressive Phase geschlichen bin und plötzlich konnte ich auch morgens nicht mehr aus dem Bett, fühlte mich nach der Arbeit wie gelähmt am Gesicht und hatte keine Kraft für nichts. Es wurde immer wie schlimmer. Jetzt habe ich antidepressiva bekommen (Remeron) und werde demnächst eine Therapie beginnen. Es fiel mir sehr schwer mich meinem Arzt gegenüber zu öffnen und über diese depressiven Gefühle/Beschwerden zu sprechen. Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament ? Wie verlief das bei euch nach dem ihr antidepressiva verschrieben bekommen habt? Welche Nebenwirkungen hattet ihr und waren sie für euch belastend im Alltag? Bitte hilft mir! Ich kämpfe grad so schlimm gegen mein Stress und meine Tiefphasen an, ich versuche mich mit der letzten Kraft abzulenken aber ich sinke immer wie mehr, besonderst am Abend. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?