baldrian tabletten extra stark?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenn du dringende einschlafhilfe benötigst, da du am nächsten tag einen wichtigen termin hast, würde ich dir kein baldrian empfehlen...da die lange brauchen, bis sie in deinem körper wirklich den effekt erziehen..das kann bis zu 4 wochen dauern...

ich persönlich nehme kein baldrian, sondern über eine woche chemische..weiß jetzt agr nicht welche, aber die freierhältnichen...die reichen mir ne woche und dann hab ich meinen schlafrythmus wieder drinne ;) hält dann so 3-5 wochen an^^ geht halt schneller.. musst halt mal ausprobieren

Es gibt in der Apotheke und Drogerie, Nerven- und Beruhigungstee. Diesen 3x täglich sowie vor dem Schlafengehen trinken. Der Tee enthält u.a. auch Baldrian, sowie Fenchel, Lavendel, Melisse, Hagebutten, Kamille, Rosmarin und Süßholzwurzel.

hat jemand Erfahrung mit den Tabletten?

Ich habe die in der Psychiatrie schon mal über Tage in doppelter Dosis genommen + doppelt-starken Baldriantee + doppelte Dosis Neuroleptikum.

Selbst ohne oder mit Neuroleptikum hat es mich eher noch wacher gehalten , aber ich bin auch halt "anders". :-O

kann da was schlimmes passieren?

Wenn ich trotz dieser Tabletten in 4-facher Dosis + chemischer Lobotomie hier (leider) noch schreiben kann, dann wohl kaum. ;-)

Sonst: * **"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"***

ich weiss die sollen ja pflanzliche sein aber wer weiß haha sicher mich gerne mal ab :)

Leute sagen ja ständig, dass "pflanzlich" ja besonders rein und gut sei - aber wenn man denen dann Tollkirsche, Kokain, Opium, Pilze und Haschisch vor die Füße legt schreien diese einen dann nur an...

Baldrian Tabletten haben die selbe pharmakologische Potenz wie ein Schluck lauwarmes Wasser. Das ist ja das gemeine an Schlafmitteln: Die die wirklich wirken machen dich ruck zuck abhängig und sind i.d.r. verschreibungspflichtig. Mein Tipp: Keine Schlaftabletten nehmen, niemals! Das führt zu nichts gutem!

mannoo 24.09.2013, 01:01

okay haha dann versuch ich es lieber mal mit den baldrian

0
mannoo 24.09.2013, 01:02
@mannoo

fands nur komisch das es extra starke gibt

0

danke für die Hilfe:) fands nur seltsam das da extra stark drauf steht :D

Passieren wird da nix aber trotzallem wirken Tabs bei jedem anders! Die Wirkungsdauer ist von Mensch zu Mensch verschieden daher ist das nachfragen HIER eher sinnlos! Da kannste besser die Telefonnummer einer Notdienstapotheke raussuchen und dort fragen!

Probier mal THC oder crystallic meth aus ;)

mannoo 24.09.2013, 01:15

danke aber davon bin ich gerade weg ;)

0

Probiers aus...schaden kann es jedenfalls nicht.

Ja, die sind rein pflanzlich. Probier's einfach mal aus.

Was möchtest Du wissen?