Baldrian Nacht 700mg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baldrian ist zur akut Therapie nur wenig geeignet, es muß sich erst einmal ein Plasmaspiegel aufbauen, das Dauert ca. 14 -  21 Tage, danach wird es dir gut helfen. Wenn du nur kurzfristig Schlafprobleme hast empfehle ich dir freie Schlafmittel aus der Apotheke. Doxylamin wäre da zum Beispiel zu nennen, das ist eigentlich ein Antihistaminika (Medikament gegen Allergien) welches aber stark müde macht, ist sicher billiger und effektiver gegen kurzzeitige Schlafstörungen. Jedoch besser immer erst den Arzt aufsuchen.

Okay, Dankeschön. ☺ Werde es mal mit dem von dir genannten Medikament ausprobieren.

@lillyrose91

Bitte, jedoch sollten die nicht über längere Zeit genommen werden. Kosten nur ein paar Euro.

Bitte, im Zweifel,  auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Werde ich machen.

@lillyrose91

Wichtiger ist noch die Ursache zu finden, du scheinst ja noch recht jung zu sein. Wenn es Sorgen oder Ängste sind kann eventuell auch eine Therapie hilfreich sein. Es gibt da diverse Anlaufstellen. Z. B. auch das kostenlose Sorgentelefon

@Panikplunder

Rufnummer des Sorgentelefon:

0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

Der Anruf ist kostenfrei

Das ist lieb von dir. Aber ich kann leider keine Ursache dafür ausfindig machen. Liege halt 2-3h im Bett und kann nicht einschlafen. Hab keine Sorgen oder Probleme. Sonst geht es mir eigentlich ganz gut.

@lillyrose91

Dann würde ich tatsächlich die frei verkäuflichen Schlafmittel empfehlen, zusätzlich kannst du auch Baldrian weiter einnehmen.

Wenn du ein paar Nächte gut geschlafen hast kannst du versuchen die Tabletten mal nur auf den Nachttisch zu stellen, oft reicht es schon zu wissen das man ja kann wenn man nicht schlafen kann.

Werde morgen aufjedenFall erstmal in die Apotheke gehen! ☺ Danke.

Kennt man! Zwei hatten bei mir leider auch nichts ausser etwas mehr innere Ruhe gebracht.. 😌

mh, okay. Danke.

Ja , es liegt auch auf die Körper Gewicht . Ibuhexal kann Mann am Tage ohne Sorgen bis 2400 mg nehmen

Aber ich nehme ja kein Schmerzmittel wenn ich schlafen will. Sondern wenn ich Schmerzen hab. 😉

Baldrian hat fast keine sedierende Wirkung.

Ich würde dir zu Zopiclon raten, ist ein Schlafmittel, das sehr gut wirkt, aber braucht man ein Rezept dafür.

Also Baldrian....pflanzlich halt...wirkt bei vielen nicht.nimm ganze Packung da wirst auch nix merken.
Hol Dir Schlafsterne....eigentlich ein Antihistaminikum...aber das macht müde und lässt schlafen

Also könnte ich beruhigt, auch mal zwei ausprobieren. Oder? Vielen Dank für deine Antwort! ☺

Und auch Danke, für den Tipp mit den SchlafSternen. ☺

Klar kannst auch 3 nehmen....

probier Schlafsterne einfach mal aus. dafür das die frei verkäuflich sind finde ich die echt gut....aber ist ja bei jedem anders😆

werde ich aufjedenFall mal ausprobieren! 😄

@ lillyrosse91

Baldrian wirkt nicht wie eine Valium, wo du sofort einschläfst. Auch hier bedeutet nicht "viel hilft auch viel".

Baldrian unterstützt deinen Schlaf und wenn 3 x täglich und nicht mehr als 4 x 1 täglich angegeben wird, dann sollte man auch nicht  mehr einnehmen.

Hier hast du mehr Infos

https://imedikament.de/kneipp-baldrian-nacht

Wenn du dauerhaft Einschlafprobleme hast, dann wäre es vielleicht besser, den Grund dafür zu suchen, warum das so ist und nochmal mit deinem Arzt reden.

Ja, dauerhaft Einschlafprobleme. Liege halt 2-3h im Bett ohne einschlafen zu können. Was halt sehr nervig ist auf Dauer. Ne Ursache, kann ich leider nicht ausmachen. Danke für deine Antwort! ☺

@lillyrose91

@ lilllyrose91

Vielleicht geistern dir zu viele Gedanken im Kopf herum, die dich nicht einschlafen lassen, Probleme, oder du hast vorher einen Film angeschaut, da gibt es viele Möglichkeiten.

Du könntest ja noch mal einen Spaziergang machen, das macht auch müde.

Ansonsten doch mal mit deinem Arzt reden, ob andere Gründe dafür verantwortlich sein könnten.

Werde ich denke ich mal in Angriff nehmen. Also zum Arzt zu gehen, deswegen. Danke nochmal.