Baldiges Klassentreffen was tun?

3 Antworten

Wo ist das Problem? Ihr habt doch schon durch die -entfernte- Verwandtschaft einen guten Anknüpfungspunkt. Eine unverbindliche Verabredung zu einem Kaffee ist absolut harmlos. Wenn sie ablehnt, weißt Du zumindest, woran Du bist und kannst sie Dir ausm Koppe schlagen.

klingt simpel und logisch

0

Welchen Verwandtschaftsstatus hat sie denn zu dir?

ihre Tante ist mit meinem Onkel zusammen. kannten uns aber woher auch schon. Durch die Schule halt.

0
@Gimpelchen

es klingt doch ümmer wieder so simpel. mach mir nur ne platte was denn unsere Verwanten dazu sagen werden.

0

Ist sie Single und du auch, dann JA 

bin der meinung ja.Naja sonst würde ich mir darüber keine gedankn machen. weiß nur nicht ob ich ihr typ bin.

0
@kiol89

Glaube mir, sie wird es dich wissen lassen, ob du ihr Typ bist😉

0

klassentreffen was tun

he leute

ich mussein klassentreffen organisieren. aber ich habe keinen plan. was macht man an einem klassentreffen.

könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Abi-Treffen nach 25 Jahren. Was kann man machen?

Treffen nach 25 Jahren. Habt ihr eine Idee, was man als Rahmenprogramm machen kann? Also nicht nur einfach einen Raum in einem Restaurant reservieren. Das finde ich langweilig. Hat jemand eine interessante Idee?

...zur Frage

Teilnahme am Klassentreffen nach Mobbing?

Ich hatte früher krankheitsbedingten Haarausfall und die Ärzte fanden leider erst Jahre später die Ursache, Der Haaransatz ging recht weit zurück und meine Haare waren allgemein etwas dünn (nicht soooooo schlimm, aber für meine Mitschüler genügte es zum Lästern). Von der 7.-10. Klasse wurde ich wirklich schlimm beschimpft und ausgegrenzt. Egal was ich tat, ich konnte in ihren Augen nichts richtig machen. Es interessierten weder meine guten Noten, noch das ich nett war. Meine Freunde wurden gegen mich aufgehetzt, bis auch sie mich mobbten. Es war eine schlimme Zeit für mich, aber ich konnte glücklicherweise meinen Notenschnitt halten. Später machte ich Abitur und schloß mein Studium erfolgreich ab. Heute bin ich glücklich mit meiner Arbeit und bin Single. Haare sind inzwischen wieder gewachsen. :-) Ich habe einen kleinen, aber dafür sehr lieben Freundeskreis. Ja, ich bin schon sehr glücklich momentan. :-) Nun kam jedoch am Freitag der Brief - Einladung zum Klassentreffen... Ich möchte da nicht hin. ich muss denen nix beweisen und hab ihnen auch nix zu sagen. Mein bester Freund meint jedoch, ich soll gehen. Ansonsten reden sie wieder schlecht über mich und denken, sie hätten gewonnen. Irgendwo stimmt das ja auch. Aber es interessiert mich nicht, was aus den Mobbern geworden ist. Mir geht es auch nicht besser, falls ein paar von ihnen Alkoholiker oder dergleichen geworden sind... Soll ich teilnehmen oder nicht?

...zur Frage

Einwohnermeldeamt für Klassentreffen befragen?

Hallo,

Kann das Einwohnermeldeamt einfach so die Adresse von jemand raus geben, wenn jemand z. B. ehemalige Klassenkameraden sucht? Ich hoffe ja NICHT das es so einfach geht. Da wo Datenschutz sooooo groß geschrieben wird.

...zur Frage

Freundschaft beendet - Klassentreffen?

Hi,

ich habe vor gut 3 Monaten die Freundschaft zu einer Klassenkameradin beendet. Sie hat einfach immer Treffen abgesagt, gelogen, man konnte sich auf sie einfach nicht verlassen. Sie hat das ganze nicht so gut aufgenommen, da sie absolut nicht mit Kritik umgehen kann.

Nun hat sie zu einer Freundin und Klassenkameradin gesagt, dass sie mir nie wieder unter die Augen treten kann, weil ich sie ja dann sicher fertig machen würde, bzw. ich einen Streit anfangen würde. Was natürlich absoluter Quatsch ist, sie schafft es mir nur nicht mehr in die Augen zu sehen, weil sie ihre Fehler nicht zugeben will.

Nun hat sie mir vor ein paar Tagen auf Grund dessen geschrieben, dass sie es nicht einsieht nun nicht mehr auf die jährlichen Klassentreffen kommen zu können, weil ich dort bin. Sie hat also verlangt, dass man sich abspricht und dann nur eine kommen kann. Das alleine finde ich schon recht doof, da sie ja dort nicht mit mir reden muss. Weiters kommt sie meisten sowiso nicht, sagt 10 Minuten vorher ab, etc.

Ich habe also geschrieben, dass ich darauf nicht eingehen werde, entweder sie kommt damit klar, dass ich auch dort bin oder sie kann eben nicht kommen. Wir sind Erwachsen, da sollte das wohl möglich sein. Nun hat sie und auch ihre Familie, sprich Freund und Mutter mir geschrieben, dass es unmöglich ist was ich da mache. Man soll auch mal an andere Menschen denken, und ihr Vorschlag, dass immer nur eine kommt, sei doch wohl nicht zu viel verlangt.

Nun frage ich mich, ob ich alleine mit der Meinung stehe, dass der Vorschlag bescheiden ist. Ich habe sie weder beleidigt noch fertig gemacht, und finde mit knapp 24 sollte man sowas doch auch ohne das schaffen können oder? Ich wäre über jede Antwort froh.

...zur Frage

Wie kann ich am besten antworten (Klassentreffen)?

Jemand aus meiner Klasse hat mir gefargt (Whatsapp) ob ich bei einem Grundschulklassentreff dabei bin. Wie soll ich am besten Antworten. Ich würde bei dem treffen gerne mitmachen aber ich weiß nicht was ich bei whatsapp schreiben soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?