Bald wieder Schule, Depression etc?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Liilyxx,

ich denke, das geht/ging einigen so mit demSommerferien-Ende. Versuche, die freie Zeit möglichst schön zu nutzen und unternehme etwas mit Freunden. Das lenkt dich ab und wird dich nicht so sehr an den Schulanfang denken lassen.

So können 3 Wochen noch eine sehr lange und erfüllte Zeit werden :)

LG, Katrin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dir mal Zeit um darüber nachzudenken, was du später mal machen möchtest.

Aus eigener Erfahrung wird man viel motivierter, wenn man weiß, wofür man sich das alles antut. Wenn man nur in die Schule geht, "weil man muss", wird es auch keinen Spaß machen.

Wenn man aber hingeht, weil man weiß "Ich brauche das, damit ich in meinen Wunschberuf kommen kann", dann wird sich die Sicht darauf verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AloeVera1403
16.08.2016, 14:49

Also als ich mal so ne Phase hatte, da hat es mich ganz schön runtergezogen an meine Zukunft zu denken, weil ich einfach keine Ziele/Träume hatte. Ich wusste nicht was ich mit meinem Leben machen soll. Mkr hat es da eher geholfen einfach in den Tag hineinzuleben und das beste daraus zu machen. Im Moment leben und nicht an die Zukunft denken. Aber das ist ja bestimmt auch bei jedem anders ; )

0

Bereite dich auf die Schule vor, dann bist du nicht so unsicher. 

Oder mach was mit deinen Eltern und Lenk doch ab.

Auf jeden Fallll solltest du deine Ferien nutzen und genießen, anstatt dich fertigzumachen.

Mimir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was. gegen das jammern. geh positiv an der Sache ran, freunde findet man immer, da wette ich mit dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit jemandem rausgehen, etwas unternehemen, hobbys und so haben.

Für mehr beratung kannst du mir gerne schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht in Selbstmitleid baden und etwas dagegen tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?