Bald Stundenlauf und keine Kondition! Was tun?

7 Antworten

Da gibt es nichts anderes, als nicht an diesem Lauf teilzunehmen. Der wäre in deinem Fall unverantwortlich und macht auch für alle Schüler im Grunde keinen Sinn. Selbst wenn diese darauf trainiert sind, ist es absolut unüblich, junge Leute so lange laufen zu lassen. Das will der DFB nicht beim Jugendtraining sehen, das will der DLV nicht beim Leichtathletiknachwuchs sehen.... und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Sportlehrer machen will.

fang langsam an...lauf erst 15 min ...den nächten Tag dann 20..sollte es zu viel sein nochmal die 15 min. und steiger dich Tag für Tag...dann packste es auch und im Kopf muß der Wille auch da sein...damit der innere Schweinehund überwunden wird...du machst es eh alles nur für Dich...nicht für die anderen...du packst es ,wenn du es wirklich willst ;o)))

Ich glaub laut Definition bedeutet laufen, einen von deinen Füßen abzuheben, dann ist es laufen. Und die Lehrer achten da sowieso nicht darauf, bei uns war es immer so das man 2/3 vom ganzen Test gegangen oder mit Minusgeschwindigkeit gelaufen ist..

ja aber das ist auch so die toal sportliche schule..haben auch ein sportprofil und nen riesen sportplatz mit soner rundlaufbahn habe voll angst das ich da drauf sprinten muss..

0

wenn nur einer von den füßen angehoben wird, ist es gehen ;)

beim laufen ist ja grade der unterschied, dass es bei jedem schritt eine "schwebephase" gibt, wo kein kontakt mehr zum boden besteht.

0

! suche dringend ein Abschlussspiel einer Sportstunde

Ich muss morgen in der Schule eine Sport-Unterrichtsstunde über das Thema Parkour halten. Das Aufwärmen und die übungen habe ich bereits. Jetzt fehlt nurnoch eine Art "Abschlussspiel", nur was ? Ich dachte vllt dass man mit den einzelnen Übungsstationen einen Parkour zusammenstellt und bei jedem die Zeit misst, jedoch wird dies bei einer kompletten Klasse etwas langweilig für die Wartenden... nun suche ich ein passenden Abschluss der Stunde, habt ihr vielleicht Ideen ?

LG sukkmo

...zur Frage

innerhalb von 6 wochen kondition verbessern?

hey :) ich habe mir vorgenommen in den sommerferien jeden tag eine halbe stunde laufen zu gehen um meine kondition zu verbessern, damit ich dann in nächsten schuljahr eine 2 in laufen bekomme :) zurzeit stehe ich auf 3- ... denkt ihr ich könnte das schaffen & habt ihr noch irgendwelche tipps für mich?

...zur Frage

Basketball Tipps, wie besser werden.?

Hallo,

Ich bin W19 und fange momentan mit Basketball an. Ich habe gerne in der Schule Basketball gespielt aber so oft habe ich damals dort auch nicht gespielt. Jetzt habe ich mich bei einem Verein angemeldet. MIr ist es etwas unangenehm... weil ich ja mit 19 recht spät anfange und mit 16-jährigen spiele, die viel besser spielen(verständlich da sie seit Jahren dort spielen) Ich konnte damals nicht in einen Verein, weil es für Mädchen nichts in meiner Nähe gab und ich natürlich nicht meinen Führerschein hatte. Wie gesagt ich bin nicht die beste, da ich ja nicht oft Basketball gespielt habe und meine Kondition ist mal sehr schwach. Habt Ihr evtl. Tipps wie ich mich bessern kann? täglich spielen? mit dem Ball joggen gehen damit ich lerne, nicht die Kontrolle zu verlieren? Wäre echt cool wenn ihr Tipps für mich habt:) Hilft es auch regelmäßig NBA zu schauen?

...zur Frage

Ist es ok, wenn ich mit 13 Jahren jeden Tag joggen gehe?

Hallo! :) Ich bin 13 Jahre alt, 1.65m groß und wiege um die 53Kg. Ich bin eigentlich eher ein gemütlicherer Typ mit wenig Kondition. Und da ich mich im Sportunterricht beim Laufen immer sehr schwer tue, habe ich beschlossen, meine Ausdauer etwas zu steigern.

 

Seit ein paar Tagen laufe ich jeden Tag 15 Minuten lang. Aber langsam! Ist das ok? Ich weiß nicht, wie weit die Strecke heute war, aber ich denke, ich könnte mein Tempo noch etwas steigern, weil das wirklich sehr langsam war. Es war auch eigentlich nicht sooo anstrengend, wie es in der Schule ist.


Würdet ihr an meiner Stelle mehr Ruhetage machen? Sonntags werde ich nicht joggen gehen. Wäre das denn zu viel?

 

Ich habe vor mein Tempo und die Zeit etwas zu steigern :) Habt ihr andere Tipps, damit ich mehr Kondition bekomme? Danke im Voraus

...zur Frage

Was war eure beste Sportstunde?

Hallo! Wir sollen in der Schule eine Sport Stunde selbst gestalten (90 Minuten) Leider hat meine Gruppe gar keine Ideen... Deshalb meine Frage, was ihr in eurer besten Sport Stunde gemacht habt! Übrigens: Wir sind 28 Mädchen und 1Junge, Fußball und so fällt also raus :) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?