Bald praktische Prüfung ( Führerschein)

2 Antworten

Ist nicht so schlimm, mach dir deswegen keine Sorgen. Achte lieber auf Vorfahrt und Stoppschilder, spreche aus Erfahrung :)

Du hast in der Prüfung zwei Züge richtig einzuparken. Also du fährst rückwärts rein, gleichst vorwärts aus und dann noch mal rückwärts. Solange du es einigermaßen ordentlich schaffst, zu parken, wird kein Prüfer etwas sagen!

Zum rückwärts einparken, wie bekomme ich diese Korrektur endlich richtig hin?

Hallo! Nächste Woche ist meine Prüfung. Einparken klappt super. Wenn ich Rückwärts, parallel zum Bordstein einparke geht es meist auf anhieb. Manchmal stehe ich jedoch zu weit vom Bordstein entfernt. Dann ist das Korrigieren kein Problem.

Nur wenn ich zu nah am Bordstein stehe. (Siehe Foto, da wo das Loch im Radiergummi ist, ist vorne)

Also angenommen vorne steht ein Auto, hinten ist Platz. Jedoch stehe ich mit dem Hinterrad so nah am Bordstein, dass nichts mehr geht.

Meine Fahrlehrerin schreit mich nur an wenn ich etwas frage. Jetzt ist es jedoch zu spät zum wechseln. Daher schreibe ich mir gerade alle möglichen Situationen auf, dann kann ich sie mir durchlesen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich so einfach wie möglich in dieser Situation parken kann?

Danke!

...zur Frage

Praktische prüfung. Was wiederholen?

Also, ich mache gerade den Führerschein für das begleitete fahren ab 17. nächste woche dienstag ist prüfung und am montag habe ich nochmal die letzte stunde. Wir gehen dort alle technik sachen durch die der prüfer mir stellen kann. Zudem soll ich nir gedanken machen, was ich nochmal machen soll. Mir fällt nur nichts ein, außer rückwärts einparken. Was sollte man dringend nochmal machen, um sicher zu sein?

...zur Frage

Beliebte Fragen praktische Prüfung Klasse B Führerschein?

Ich hab am Freitag meine praktische Prüfung für's Auto. Was wird gerne vom Prüfer gefragt?

...zur Frage

Wie motiviere ich mich für den Führerschein?

Habe heute wegen eines Black Orts leider die praktische Prüfung nicht geschafft und einfach aus Frust zu meinem Fahrlehrer gesagt das ich den Führerschein komplett abbreche. Wie kann ich mich wieder motivieren ?

...zur Frage

praktische prüfung - einparken

muss man meist nur rückwärts seitlich einparken, oder verlangen die prüfer auch, rückwärts normal zu parken?

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung!?! :D

Hey:) Also habe bald praktische Prüfung und es läuft soweit alles ganz gut nur beim seitlichen rückwärts einparken klappt es noch nicht 100 prozentig und ich muss manchmal noch korrigieren. Jetzt meine Frage : Wie streng beurteilen das jetzt die Prüfer wenn man nach 2mal korrigieren immer noch zu weit vom Fahrbahnrand entfernt ist?:D oder z.B zu eng am Fahrbahnrand steht... Lassen die einen deshalb durchfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?