Bald nicht mehr Krankenversichert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Somit Fälle ich aus der Familienversicherung heraus.

Yep, es sei denn du bist weiterhin Schüler oder Student.

Aber zwischen dem Zeitraum bin ich nicht mehr versichert.

Doch. Nicht versichert erlaubt dir der Gesetzgeber nicht.

In deinem Fall gilt die obligatorische Anschlussversicherung. Du wirst freiwilliges MItglied deiner Krankenkasse und musst dafür jeden Monat 170,- € zahlen.

Oder kann mir jemand helfen, und sagen ob es noch andere Wege gibt ?

Wie ich bereits sagte, kann man als Schüler oder Student bis 25 familienversichert bleiben und danach studentisch krankenversichern für knapp 90,- € im Monat.

Wie viel verdient der Partner. Aufstockend ALG II könnte man prüfen, ansonsten muss er dich unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeiten gehen mit 451,--Euro, das kannst du sicher auch, wenn der Vater deines Kindes sich um dieses kümmern kann. Dann bist du versichert. Ansonsten den Betrag von ca. 170,-- Euro aufbringen. Wenn ihr wenig Einkommen habt, dann kannst du aufstockende Leistungen beim Jobcenter beantragen. Dann bist du darüber versichert.

Wenn der KV zu viel verdient, dann musst du den Beitrag selbst aufbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte gehe mal zu deiner Krankenkasse und lasse dich dort beraten, welche Möglichkeiten es für dich gibt.

Die werden dir auch sagen können, wie das bei der Versicherung mit deinem Sohn aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TreudoofeTomate
01.12.2016, 22:26

Der Sohn ist familienversichert bei seinem Vater. Was soll die Krankenversicherung ihr denn dazu sagen? Ist doch alles klar.

2

Dies sind die einzigen Möglichkeiten. Und Du mußt dieser Versicherungsplicht nachkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, geh arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiesowieso123
01.12.2016, 22:22

Wow ! Danke für deine Antwort 🙄

0
Kommentar von wiesowieso123
01.12.2016, 22:29

Ich werde wieder arbeiten! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe 2 Abgeschlosse Berufsausbildungen,  und faul bin ich sicherlich nicht. Es ist nur eine Frage wenn du nichts sinnvolles beisteuern kannst, dann unterlasse das bitte. Vielen Dank 😊 

0

Was möchtest Du wissen?