Bald Krieg in Deutschland?

6 Antworten

In den Nachrichten und zahlreichen Berichten geht es ja ständig darum, dass es bald Krieg geben könnte, an dem auch Deutschland beteiligt ist. Mit beteiligt meine ich nicht nur, dass "wir" irgendwelche Waffen liefern sondern auch in Deutschland gekämpft wird. 

In welchen Nachrichten wird denn von Krieg in Deutschland berichtet?

Mal realistisch betrachtet, kann man sich die Frage selbst beantworten.

Damit es hier im Land zu einem Krieg kommt, müsste also ein Angriff auf Deutschland stattfinden.

- Wer sollte ein Interesse an einem Angriff haben?

- Wie sollte ein solcher Angriff auf unser Land aussehen?

Diese Fragen wären zunächst einmal zu beantworten.

Es gibt z.Z. keinerlei Anzeichen für einen Krieg gegen Deutschland. Im Großen und Ganzen ist es z.Z. in Europa friedlich, es droht also aus dem näheren Umfeld keine Gefahr.

Die Plänkeleien zwischen Nordkorea und den USA haben keine mittelbaren Folgen für uns, weiterhin wird dieser Streit nicht weiter eskalieren.

Fakt ist, wir sind, nach wie vor, vom Terrorismus bedroht und die Welt befindet sich derzeit leider wieder an der Schwelle zu einem Kalten Krieg.

Den "ersten" Kalten Krieg hat aber auch die Bundesrepublik relativ unbeschadet überstanden, nie stand dabei die Welt einige Male näher an einem Atomkrieg, wie in diesen Zeiten. 

Jeden Tag gibt es irgendwo Krieg.

Die Zeiten, in denen eine Beteiligung Deutschlands unvorstellbar waren, sind m.E. derzeit vorbei. Merkel gibt sich mit ihren Freunden große Mühe, den russischen Bären zu reizen. Ungarn ist auch nicht mehr der große Freund, die Polen fühlen sich, wie immer, oft nicht für voll genommen, deutsche Soldaten drücken sich mit ihren Waffen wieder in aller Welt herum,  und sie haben die meist nicht nur mit, um damit ihren Kaffee umzurühren oder Blümchen zu pflanzen. Der hässliche Nordkoreaner gibt sich Mühe, die Amis zu ärgern, wenn sie dort einmarschieren wollen, schreien sie sicher wieder nach Waffenbrüderschaft. Ob man mit dem Krieg gleich die ganze Welt belästigen wird, oder ob dieser ein regionaler Konflikt bleibt, wie bei allen derzeitigen Kriegen, werden unsere Top fähigen und qualifizierten Politiker entscheiden.

Die Zeiten stehen auf Aufrüstung, gewöhnlich macht man das nicht nur, weil es ein super Geschäft ist. Derzeit ist wieder vieles denkbar, was lange Zeit nicht denkbar war. Leider.

schön formuliert ... sehr schön :-)

0

Nun natürlich kann man sowas nie genau sagen aber ich halte es auch für nicht unmöglich. Deutschland kann ziel von militärischen aktionen werden aus einem einfachen grund. Deutschland ist seit dem zweiten weltkrieg einer der wichtigsten verbündeten der usa. Die usa fliegen hunderte von operationen von deutschland aus, da wir geografisch in einer sehr guten lage sind und alle kriesenherde nicht wirklich weit von hier sind. Deutschland könnte also ziel eines angriffs sein um strategisch gegen die amerikaner vorzugehen. Deutschland als ziel selbst halte ich für unwahrscheinlich, da wir derzeit denke ich eher weniger interesse an irgendwelchen kriegen haben. Aber wie gesagt. Im falle eines krieges zwischen irgendeinem militärisch gut aufgestellten land und den usa könnte auch deutschland ziel des anderen landes sein

Würdet ihr fuer Deutschland in einen Krieg ziehen?

Hi,

angenommen es würde ein Krieg in Europa ausbrechen und Deutschland wäre beteiligt, würdet ihr für Deutschland kämpfen und in den Krieg ziehen (also das heißt auch eventuell sterben), wenn ihr müsstet?

...zur Frage

Ist die Bundeswehr unnötig?

Manche sagen ja die Bundeswehr ist total unnötig und es macht keinen Sinn sie nicht aufzulösen. Um Deutschland zu verteidigen sei sie sowieso viel zu schwach. Andere sagen es wird sowieso nie Krieg geben und da bräuchte es keine Armee, niemand wird uns je angreifen. Aber stimmt das? Ist die Bundeswehr wirklich so Unsinnig und man sollte sie abschaffen? Auch wenn sie nur zur Verteidigung eingesetzt werden würde? Und ist sie wirklich schwach und nutzlos? braucht Deutschland überhaupt eine Verteidigung? Oder wird es hier niemals mehr Krieg geben?

...zur Frage

Wie hoch ist die Chance, dass in naher Zukunft ein Krieg ausbrechen wird, in dem auch Deutschland betroffen bzw beteiligt sein wird?

...zur Frage

Wird in Deutschland Krieg ausbrechen?

Hey Leute,ich habe im Internet einige Artikel gelesen die mir echt angst machen.Es soll Krieg geben...ich hab so Angst das es so wird wie früher.Denkt ihr es wird Krieg geben?

...zur Frage

Warum Polen und Deutschland im Krieg Feinde?

Wlso im zweiter Weltkrieg waren da Polen und Deutschland Feinde die gegeneinander gekämpft haben? Welches waren die Feinde von Deutschland ? Welche Länder? Weil meine Oma hat gesagt Polen waren früher ganz schlimm und sie mag keine Polen. Waren die da unsere Feinde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?