bald ist wieder Schnee angesagt. Wie kann ich die lästigen Schneeballen bei meinem Field Spaniel einigermassen verhindern. Wir wohnen in ländlicher Gegend?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das gleiche Problem habe ich auch bei meinem aussie im Winter. 

Da kürze ich immer das Fell zwischen den Pfoten und am Bauch, und auch etwas die Pfoten hoch. Ansonsten während  des Spaziergangs immer die Schneeboller abdrücken.

Du meinst wenn sich bissl Schnee in den Zotteln verfängt?

Entweder stutzen oder ihm was drüber anziehen.
(Wobei ich diese Hundeklamotten mehr als lächerlich finde. Auch glaube ich nicht, dass sich ein Hund in sowas wohl fühlt.)

alternativ besorgst du dir ne schicke Bürste und kämmst ihn nach jedem Spaziergang. Da geht so ziemlich alles an Schnee ab.

Was möchtest Du wissen?