Bald ist es ja wieder soweit und es ist Halloween. Ich stelle mir schon seit langem die Frage was das eigentlich genau ist und warum in Germany?

2 Antworten

ist ein Trend der ursprünglich aus Großbritannien und Mexiko kommt und nach Deutschland übergeschwappt ist. Einmal im Jahr kommen die Toten aus dem jenseits zurück in unsere welt. das wird dort gefeiert (Mexiko)

Also ich war bis jetzt zwar auch der Meinung das es von den Amis kommt, aber gut man lernt ja immer mal dazu.

Fakt bleibt das es nicht auf unserem "Mist" gewachsen ist. 

Andere Traditionen werden gerne aufgenommen und die eigenen gehen ins Nirvana.

Oder wer kann das hier heutzutage noch:

http://tc-angebote.zeit.de/sachsen/erfahren/kloeppeln-feines-aus-faden-und-draht/

1

Halloween hat in Deutschland überhaupt keine Tradition. Man meint aber, jeden Mist von den Amis kopieren zu müssen.

PS: Deutschland heißt in Deutschland immer noch Deutschland und nicht Germany.

Das sehe ich nämlich auch so. Ich boykottiere das so gut ich kann. Aber sehr weit komme ich damit nicht. :(

Wer will schon ne Kopie sein...wie ich sehe irgendwie ziemlich viele oder? 

1

Halloween Unfallopfer schminken

ou ou bald ist halloween :D Ich habe nach langem überlegen mich dazu entschieden als unfallopfer zu gehen. das kostüm steht schon,..ich weiß bloß nicht,wie ich mich schminken soll! wie man mit einfachen mitteln iwie schrammen oder wunden hinbekommt. zum bestellen ist jetzt alles zu spät! und brauchbare shops zu finden wohl nicht gewiss. gegooglet hab ich auch schon, finde nur so seiten wo man da son unfallpaket kaufen kann,oder ähnliches.aber keine brauchbaren anweisungen :/

...zur Frage

Halloween unternehmungen

Hallo, ich feier bald eine Halloween-Party und ich weiß nicht genau was man alles unternehmen kann. Ich brauche Vorschläge von euch, welche spiele, aktivitäten etc. man spielen bzw. machen kann. ( es muss nicht UNBEDINGT gruselig sein ;) )

danke im Voraus :D

...zur Frage

Ab welchem Alter wird es komisch an Halloween Süßigkeiten zu fordern?

Ich bin 18 und habe noch nie Halloween gefeiert geschweige denn mich verkleidet um von Tür zu Tür zu gehen. Ich würde es aber gern dieses Jahr mal probieren. Bin ich dafür zu alt oder geht das noch in Ordnung? Ich kenn mich da wirklich kein Stück aus.

...zur Frage

Wie kann man ein Halloween-Kostüm selber machen, kurzfristig und ohne Geld auszugeben?

Hey, ich wurde ganz kurzfristig noch auf eine Halloween-Party eingeladen und jetzt brauch ich noch ein Kostüm. Ich will nicht extra für einen Abend ein besonderes Kostüm sein daher sollte es am besten etwas sein was man zuhause hat oder sehr billig ist :) Ich hatte daran gedacht mich komplett schwarz anzuziehen, mir Ohren an einen Haarreif zu basteln und als Katze zu gehen aber das finde ich irgendwie nicht so gut. Am liebsten hätte ich irgendein Kostüm das kostengünstig, simpel, kreativ und nicht all zu auffällig ist. Danke für eure Tipps :)

...zur Frage

Grusel Horror (brett)spiele gesucht

Hi da bald Halloween ist und ich und meine Freundin seit langem etwas horror suchen wollten wir eine horrorparty machen oder zumindest im engen kreise etwas horrorspass erleben ... jetzt meine frage kennt jemand gute horrorbrettspiele oder spiele die wir miteinander spielen können( ausser horrorvideogames) und die auch gruselig sind ?haben auch einige horrorresourcen masken usw ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?