Bald Hauptschulabschluss, weiß nicht was ich machen soll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würd Realschulabschluss machen... Mit Hauptschulabschluss hat man leider kaum Chancen auf eine Ausbildung o.Ä. und du müsstest dich ja dieses Jahr noch bewerben, was schwer ist, wenn du nicht weißt auf was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Hauptschulabschluss bekommt man fast nur Schmuddelarbeit zu wenig Geld und wenig Perspektive. Sie zu, dass du die Realschule packst.

In deinem Alter zu wissen wo die eigenen Talente liegen ist nicht so einfach aber beim zocken und lesen wirst du es vermutlich auch nicht herausfinden.

Ich kann dir nur raten in der Schule so weit zu machen wie du kommst und in den Ferien Praktika zu machen um dich zu orientieren.

Es gibt auch diverse Berufsmessen wo sich Ausbildungsbetriebe vorstellen und man oft von Azubis aus erster Hand erfährt was man in der Firma für Aufgaben hätte und wie es dort zugeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willkommen im Club. Ich wusste auch nicht, was ich machen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Livian15
01.08.2016, 21:40

Und was machst du im Moment, wenn ich fragen darf?

0

Was möchtest Du wissen?