Bald Gerichtsverhandlung muss ich eine Aussage machen oder ist das nicht Pflicht?

1 Antwort

Reg dich ab, wahrscheinlich darfst du ein paar Sozialstunden absolvieren.

Da du ja den Betrug schon zugegeben hast wegen Rückzahlung, kannst du dich mit einer Aussage auch nicht tiefer reinreiten.

Warum ist es besser, einen eigenen, renommierten Anwalt zu haben als einen Pflichtverteidiger zugewiesen zu bekommen?

Wenn man wegen einer Straftat angeklagt wird und es evident ist, dass man schuldig ist - wie kann der renommierte, gut bezahlte Rechtsanwalt besser verteidigen als ein Pflichtverteidiger. Ist er ein klügerer Anwalt? Nimmt ihn das Gericht ernster? Warum lohnt sich ein namhafter, "teurer" Rechtsanwalt, wenn man doch sowieso offenkundig die Straftat begangen hat? Ist ein Vergewaltiger oder Mörder mit einem eigenen, angesehenen Anwalt besser dran als mit einem Pflichtverteidiger? Inwiefern? Droht ihm nicht die gleiche Strafe?

...zur Frage

Ich bin vorbestraft habe einen Diebstahl begangen. Darf ich in die USA?

ist im visum eine auskunft des registers gefordert ?

eine plastikpistole... blöd gelaufen ---abgesessen und -- strafe getilgt...

...zur Frage

wann bekommt man eine Haftstrafe bei Waren Betrug?

guten tag

ich habe auf ebay kleinanzeigen 5-6 Fälle von waren betrug begangen und habe nun mehrere Anzeigen am laufen wegen waren betrug wir reden hier von einer summe von ungefähr 2,400 Euro da ich nicht Vorbestraft bin wollte ich nun fragen mit welcher strafe ich Rechnen muss nun vor Gericht ??

...zur Frage

Wie erfahre ich den Ausgang einer Anzeigewegen Schwarzarbeit??

Wenn ich eine Firma und einige Mitarbeiter beim Zoll wegen Schwarzarbeit gemeldet habe und einige Beweise beigelegt hatte, wie erfahre ich was die betroffenen Personen als Strafe bekommen haben? Kommt es zu einer Verhandlung vor Gericht und muß ich damit Rechnen das ich als Zeuge für den Zoll vorgeladen werde oder entscheidet ein Gericht ohne Anhörung der betroffenen Personen darüber?

...zur Frage

Vorbestraft seit gestern

Hallo seit gestern bin ich vorbestraft wegen (Rollertuning) aber kommen wir zum eigentlichen Punkt ich hab mal mit 14 Mist gebaut und Einbruch und Diebstahl begangen .

Wie wird das gehandet ? bekomme ich eine höher Strafe weil ich Vorbestraft bin ?

oder hat das nichts damit zu tun weil ich zur Zeit der Tat keine Vorstrafen hatte?

...zur Frage

Kann ein Kläger bei einem Sozialgericht beantragen, dass der Beklagte zur Verhandlung ebenfalls geladen wird?

Zu einer Gerichtsverhandlung am Sozialgericht Berlin wurde nur der Kläger zur Verhandlung geladen. Der Beklagte muss nicht erscheinen. Dieser gab dem Gericht zur Kenntnis, dass auf Grund der eindeutigen Rechtslage das Erscheinen nicht notwendig sei. Der Kläger sieht das jedoch anders. Der Beklagte hat aus seiner Sicht bisher nur um den Senf rum geredet. Nun ist die Verhandlung und der Beklagte wird nicht anwesend sein. Was soll das???? Hat der Kläger die Möglichkeit, den Beklagten doch noch vorladen zu lassen??? Wenn ja, welcher Antrag auf welcher Rechtsgrundlage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?