Bald gehts in den Urlaub, aber wie viel Geld darf ich Steuerfrei mitnehmen? Oder ist das egal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du brauchst bei der Ausreise kein Geld zu versteuern. das hast du doch hoffentlich schon im Inland erledigt oder möchtest du Schwarzgeld über die Grenze bringen? Beträge über 10 000 Euro (??) müssen bei der ausreise deklariert werden, also angegeben. Kommst du mit dem Flugzeug zurück, darfst du Gegenstände bis zu einem Gegen wert von 430 Euro zollfrei einführen. Liegen deine Mitbringsel im Preis höher musst du Einfuhrzoll und gegenenfalls 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf nicht mehr als 10.000,- Euro dabei haben.

Wenn ich allerdings sehe, was Du alles kaufen möchtest, wirst Du auf dem Rückweg Probleme haben.

Man darf nur Artikel im Wert von 175,- Euro einkaufen. Alles was darüber geht, muss verzollt werden.

jofischi 12.07.2011, 15:47

der Betrag ist auf 430 Euro aufgestockt worden, der Inflation sei es gedankt

0

Nach Dubai also in die VAE darfst du 40000 Dirham, dass sind ca. 7700 € ich würde allerdings auch zu einer Kreditkarte raten!

Som3body 12.07.2011, 15:49

Die dritte Person die das Thema Kreditkarte anspricht. Ich denke ich werd diese Karte doch mitnehmen müssen, aber dann heißt es:

"Schatz ich möchte noch dies und dies, wenn die unerlöschbare Quelle entdeckt ist", mein Bankkonto freut sich schon :(

0

Du solltest nicht einfach so 100000 Euro in der Tasche mit dir rumschleppen. Hast Du keine Kreditkarte? Wenn nicht lohnt sich die Anschaffung für den Urlaub allein schon.

Som3body 12.07.2011, 15:44

Doch habe ich, aber ich bin da nicht so ein Freund von.

0

Du darfst 10.000 Euro in Bar mitnehmen alles was darüber hinaus geht miusst Du deklarieren.

Kleiner hinweis - in Dubai kannst Du nicht mit Euro zahlen...

Som3body 12.07.2011, 15:46

Schon klar, das weiß ich. Das Geld wird natürlich umgetauscht.

0
Premislyde 12.07.2011, 15:53
@Som3body

Dann zahl es auf ein Konto ein und zahl mit Kreditkarte....

0

Schon mal was von Kreditkarte gehört?

Som3body 12.07.2011, 15:47

Wie gesagt, ich habe eine aber ich nutze die nur ungern.

0

Was möchtest Du wissen?