bald erste fahrstunde und etwas angst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ich bin mal mit 16 mit einer ehemaligen Freundin Auto gefahren ;-) es hat überhaupt nicht funktioniert da ich fast gegen die Leitplanke gefahren wäre. Als ich meine erste fahrstunde hatte, war ich so verängstigt das es wieder so kommt. Doch der Fahrlehrer erklärte es so gut das ich überhaupt keine Angst mehr hatte und es hat super geklappt. Also brauchst keine Angst zu haben und abwürgen ist ganz normal das macht jeder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Denk dir nichts. Ich hatte am Anfang auch voll Angst, damit ich das schauen, anfahren, schalten, bremsen, lenken, etc... nicht unter einen Hut bringe. Der Fahrschullehrer erklärt dir schon alles langsam. Der hat ja auch Pedale wie du. Wenn er merkt das du den Verkehr beeinträchtigst, dann hilft er schon nach. Am Anfang fährst du bestimmt so wie ich auf nicht so stark befahrenen Straßen. Denk dir nichts. Jeder fängt mal an. Auch ich stand mal davor. Jetzt lache ich nur drüber wenn ich daran denke wie ich Angst hatte. Jetzt ist alles in Fleisch und Blut über gegangen. Das wird bei dir genau so, glaub mir. Du bist nicht der erste und der letzte der anfängt. Und der Fahrschullehrer schimpft dich ganz bestimmt nicht, wenn du was falsch machst, oder nicht gleich kannst. Und das mit dem anfahren würde ich jetzt ganz weg lassen, weil in der Fahrschule lernst du das von Grund auf langsam (Schleifpunkt,etc...). Wenn du selber was machst lernst du dir nur hektik an. Das wird schon. Schau, die Katzenberger hat auch den Führerschein geschafft, dann wirst du es 10 mal schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst wirklich keine angst zu haben -- der fahrlehrer ist bei dir und wird dir helfen -- ich werde meine erste fahrstunde nie vergessen -- du wirst sehen, es macht schon nach wenigen minuten richtig spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas hängt immer von deinem FL ab, es gibt humane die auch an ihre eigenen nerven denken und weniger humane, aber du bist der zahlende Kunde, also.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?