Bald erste Cosplay Con - Vorbereitung, Gefahren, etc.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unvollständige Cosplays sind sehr unschön, damit ist man nicht in der Rolle die man darstellt. Geb dir also lieber viel Mühe und erfülle den Sinn eines Cosplays oder gehe normal bzw. mit einem auffallenden Shirt.

Con-Hons sind eine feine Sache, da sie neben schönen Erinnerungen an Freunde und Prominente bei Conventions auch sehr kunstvoll werden können. Wenn du dir eines besorgst, solltest du allerdings auch auf die Qualität bzw. Stabilität achten, da so ein Buch lange Zeit gut erhalten bleiben soll. Amazon bietet bereits Con-Hons an, persönlich würde ich allerdings ein gutes Buch im Schreibwarenladen besorgen und das Cover "bearbeiten".

Was du noch beachten solltest, sind die Convention Regeln, welche (meist) auch spezielle Passagen für Cosplayer haben, wie die Waffen-Regeln. Auch eine Begleitung ist empfehlenswert, da beim Gang durch die Stadt Cosplayer nicht nur bewundert, sondern selten auch mal belästigt werden, ausserdem kann ein aufwändiges Gewand hier und da mal Hilfe gebrauchen.

Für weitere und ausführlichere Hilfe würde ich die Animexx-Foren empfehlen, dort bist du heimischer :)

okay, ich werd mal bei animexx kuken, danke! :D

0

Cosplay: Perücke zu klein, was tun?

Wie schon im Titel der Frage geschrieben, ist mir jede Cosplay-Perücke zu klein. Perücken sind nur bis Kopfumfang 60 cm verstellbar, doch ich habe leider einen Dickschädel von bescheuerten 64 cm. Bin ein Mädchen, hab daher lange Haare die auch noch unter die perücke müssen und daher noch gut 2-3 cm dazu geben. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Kann ich etwas an einer normalen Perücke ändern, dass sie mir passen würde, oder kann ich im Internet die (wenigstens von der Farbe her) passende Perücke in einer Übergröße oder so kaufen? Ich danke jetzt schonmal für Antworten. :)

...zur Frage

Wann soll ich mein Cosplay anziehen?

Hi :3 Ich habe vor bald mit meiner Freundin das erste Mal zu cosplayen. Ich war zuvor noch nie auf einer Convention und ich freue mcih auch schon wirklich sehr darauf, aber ich hab da eine Frage zu der ich über Youtube und Google keine Antworten gefunden habe (Wahrscheinlich weil es schon jedem bewusst ist xD) Aber wann soll ich mein Cosplay anziehen? Zuhause bevor ich mit dem Bus und Zug losfahre oder dann auf der Con, weil übernachten werden wir nicht, wir fahren morgens los und abends wieder Heim. Wäre es nicht sinnvoller Zuhause dann schon das Cosplay zu tragen? Weil ich weiß nich ob ich auf der Con dann die Möglichkeit habe mich umzuziehen. Das Cosplay ist nicht aufwednig da ich, Manaka Mukaido aus Nagi no Asukara cosplayen möchte und meine Freundin Chisaki aus dem selben Anime. Es ist also nur die Schuluniform und die Perücke. Trotzdem bin ich mir unsicher was nun richtig ist.

Ich freu mich auf Antworten, danke ^^

...zur Frage

Wie findet ihr Sai aus Naruto?

Was denkt über seinen Charakter in Naruto denkt ihr er ist von Notwendigkeit? Findet ihr er ist sehr stark? Wie denkt ihr über sein Aussehen und seiner Art? ( Kleidungstiel, Haare, Augen, und Charakterzuege )  Was war sein bester Auftritt?  Welches Jutsu findet ihr von ihm am besten Wie stellt ihr euch seine Zukunft vor?  Denkt ihr Sai ist Schwul? (Wegen dem bauchfreien tshirt. Abneigung gegen mädchen.)

...zur Frage

Cosplay Perücke beim Frieseur stylen?

Hallo. Ich wollte am nächsten samstag auf ein anime treffen gehen. das erste mal mit cosplay. ich will den ersten sasuke cosplayen. aber meine eigentliche frage ist: Kann ich mit meiner Perücke einfach zu nem friseur gehen und stylen und schneiden mir die dann zurecht? und wie viel kostet sowas in etwa?

ich hoffe auf schnelle antworten :)

...zur Frage

Genre und Arten von Animes und deren Figuren?

Hallo ich möchte mir verschiedene Animes ansehen und auch ein bissel zu den Genres Lernen. Ich höre nur immer wie Leute über Hentai reden, Ecci und dann einfach nur shonen. Dann kenne ich welche die gleichgeschlechtliche liebes Romanzen sehen. Aber dann gibts doch noch die Highschool animes. Und auf Bildern sehe ich oft so Süße figuren mit Fuchsschwanz oder Katzen ohren und und und. Kann mir da einer die Unterschiede erklären und was gibt es da alles noch? In was lassen sich da die Animes einkategorisieren und die verschiedenen Wesen? Fände es gut wenn sich dazu jemand mit ahnung mal melden würde.

...zur Frage

Wieviel kostet ein ConHon Eintrag (im Durchschnitt)?

Habe mir, für meine erste Con und alle folgenden jetzt ein ConHon zugelegt. Nun interessiert mich aber mal, was eure Erfahrungen im Bereich der Preise sind. Also für schwarz weiß und Farbe usw...was ist zu teuer und was ist ein guter Preis, sodass die Künstler auch nicht zu kurz kommen? (kann man ihnen auch evtl mehr geben, so als "Trinkgeld" falls die Zeichnung so toll ist oder so?)

Danke im Voraus und LG☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?