Bald einen Herzinfarkt, wegen Herzschmerzen?

9 Antworten

Meine Familie sagt, ich bilde mir meine Krankheiten alle nur ein, ich sei ein hyperchonder usw. daher war ich auch noch  nicht beim Arzt(und weil ich Ärzte hasse...)

Tja, da solltest du über deinen Schatten springen und wirklich mal zum Arzt gehen. Man kann keine Ferndiagnosen stellen, was du evtl. oder möglicherweise haben könntest.

Das kann nur ein Arzt vor Ort herausfinden.

Und Alkohol, rauchen und noch die Pille mit 15, na ja.....alles nicht sehr gesundheitsfördernd.

Einen Herzinfarkt halte ich trotzdem für ausgeschlossen, der zieht sich nicht über eine so lange Zeit hin. Und schon gar nicht in deinem Alter.

Hi,

Meine Familie sagt, ich bilde mir meine Krankheiten alle nur ein, ich sei ein hyperchonder usw. daher war ich auch noch nicht beim Arzt (und weil ich Ärzte hasse...)

Letztendlich führt am Arzt kein Weg vorbei.

Brustschmerzen können x-verschiedene Ursachen haben - die meisten davon sind nicht lebensbedrohlich. Man denke an muskuläre Probleme, von der Wirbelsäule (BWS-Syndrom) oder den Rippen ausgehende Schmerzen, Interkostalneuralgien, Pubertät und Wachstum usw. - daher ist es schon mal eher unwahrscheinlich, dass es sich um wirkliche, vom Herzen ausgehende Schmerzen handelt.

Ein Herzinfarkt tritt in aller Regel plötzlich auf - "Vorzeichen" wie Angina pectoris-Anfälle kann es geben, muss es aber nicht.

Vielleicht solltest Du aber dennoch mal deinen Lebenswandel überdenken - Alkohol muss definitiv nicht mit 13 sein, rauchen schon mal gar nicht. Eine eingermaßen gesunde Ernährung verlängert nicht nur das Leben, sondern man fühlt sich auch besser.

Unabhängig davon solltest Du mit der Symptomatik doch mal beim Arzt vorstellig werden.

LG

Denke nicht dass du einen Herzinfarkt bekommst. Ich bin mir sicher dass das schmerzende nicht dein Herz ist sondern was anderes zB ein Seitenstich, Magnesiummangel, etc. Wäre das Herz nicht ok äußert sich das eher mit  Extrasystolen (Rythmusstörung) Palpitationen und Tahykardie (Herzrasen). Aber du solltest trotzdem auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Ich würde dir raten mit deinem Hausarzt zu reden und zur Sicherheit einen Kardiologen aufzusuchen. Mach dir mal keine Sorgen und geh am Besten gleich morgen zum Arzt.

LG Vojo

Menstruation Ausfall seit 2 Monaten?

Hallo, ich habe seit fast 2 Monaten meine Tage nichtmehr bekommen. Ich war nachdem ich ein Monat drüber war beim Frauenarzt jedoch konnte dieser nichts feststellen. Ich bin bald 18 und hatte keinen Geschlechtsverkehr. Zusätzlich nehme ich auch nicht die Pille. Kann mir einer helfen? Ich mache mir echt Sorgen.

...zur Frage

herzschmerzen aber der Arzt findet nichts

Ich bin 15 Jahre alt, wiege ca 60 - 65kg und bin ca 1.63m groß.

Ich habe schon Seid 3 jahren oder so ziemliche Herzschmerzen, nämlich mein Herz sticht immer und fängt aufeinmal richtig an hart zuschlagen. Manchmal schlägt mein Herz so stark dass mir schwarz vor Augen wird und ich keine Luft für einen Moment bekomme.

Ich habe schon EKG gemacht aber sie haben nichts gefunden...

Wenn mich jemand anschreit oder so, dann fngt auch mein Herz an weh zutun.

Ich habe Angst dass ich mal einen Herzinfarkt oder sowas bekomme .. :/

Was könnte das sein? Hat das jemand von euch?

Ps. Ich habe Schild drüsenunterfunktion und nehme 1x die Woche diese tableten, seitdem ist es ein bisschen besser.

...zur Frage

Ich hab seit einigen monaten Flankenschmerzen(stechend/drückend)diese ziehen hin und wieder in die Leisten gegegend. Was kann das sein Ich war schon beim Arzt?

...zur Frage

Herzschmerzen nach 12h zocken

Hallo,

ich spiele jetzt schon seit 12 Stunden MMORPG und habe Schmerzen im Bereich des Herz und linken Arms. Ich versuche jetzt einzuschlafen, in der Hoffnung, dass die Schmerzen aufhören, weil ich so erschöpft bin. Aber das Problem ist, dass ich nicht müde bin und die ganze Zeit Angst habe, dass ich einen Herzinfarkt bekomme. Sollte ich noch aufbleiben bis ich wirklich müde bin?

...zur Frage

Herzschmerzen Angst Hilfe ...

Hey

Ich habe seit knapp 3 Stunden so einen stechenden schmerz in der Herz/Lungen Region und kann deswegen nicht schlafen, mach mich total verrückt, habe total angst das es etwas ernstes ist, jedoch habe ich auch 2 Bier getrunken und weis nicht ob es davon kommt.

Ich bin 17 Jahre alt, Herzinfarkt oder so bekommt man doch nur im hohen alter oder ?

Gruß

...zur Frage

Herzschmerzen oder Wachstum hilfeee?

Hallo, ich habe seit kurzem schmerzen in der linken brust , ich bin 12 , und ich habe richtig Angst dass es was mit dem Herz ist une ich gleich ein Herzinfarkt bekomme ich War auch beim ner Frauenärztin, sie hat gesagt es sind Wachstums schmerzen, dass beruhigt mich aber garnicht , was soll ich jz tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?