bald ein festen freund. ändert sich etwas?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wird sich etwas verändern? - Dein Beziehungsstatus auf Facebook wahrscheinlich.

Wie sollte ich mich verhalten? - Wie verhältst du dich jetzt? so ungefähr!

Was ist der Unterschied? - Beziehung ist ein Wort, das Freundschaft, Feindschaft, eine Lebenspartnerschaft, etc. mit einschließt. Man baut auch zu seinen Feinden eine Beziehung auf. Eine negative halt.

Ich denke du meinst allerdings zwischen Freundschaft und dem Zusammensein.

Joa. Eigentlich ist da gar nicht soo der Unterschied manches mal. Würde sagen Freundschaft geht auf ein "freundliches Verhalten" (sehr stark vereinfacht) und das Zusammensein auf "Romantik" zurück.

Wird sich etwas verändern? - Du wirst jemanden haben, in dessen Arme du dich kuscheln kannst, den du einfach aus heiterem Himmel küssen kannst, mit dem du erste Erfahrungen sammeln kannst.

Wie soll ich mich verhalten? - Sei du selbst und stell klar, ob ihr eine Beziehung führt oder nicht.

Der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung ist -aus meinen Augen- die Nähe, die Berührung, der intime Körperontakt, was man für Sachen voreinander macht, die Gefühle, wenn man sich berührt, etc.

Du musst deine Antwort auch selber zusammreimen können, denn das drückt auch selbstbewusstsein aus.

LG

Was möchtest Du wissen?