bald auswandern nach Paraguay

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Richtige Einstellung. Tiertransport- Frag bei der Paraguayischen Botschaft in Berlin nach. Die schoensten Ecken ? Gibt es hier viele .. San Bernardino, ist im Sommer sehr laut.. Aregua, Alto,Lambare, wo ich wohne.. Schau mal : Der

Paraguay Bote, Ultima Hora, ABC Digital.. Da findet ihr ein Haufen von Angeboten.

Was ein Mietwagen kostet, kann ich dir nicht sagen. Wir haben ein eigenes Auto.

0
@Lambare1

Danke, werde mir die Zeitungen morgen näher anschauen: Wollen uns später auch ein eigenes Auto anschaffen aber dachten eben für den Anfang einen Mietwagen zu nehmen. Wohne im Moment in Spanien und hier erhält man kaum Informationen was auswandern nach Paraguay betrifft und was von Deutschland aus gilt ist leider für hier nicht zutreffend: Na ja, hab ja noch 5 Monate Zeit und bis dahin werde ich irgendwie schon meine Fragen beantwortet bekommen. Nochmals Danke für deine Tipps

0

Hallo Claudia, leider kann ich Dir hierzu keine Tips geben. Ich bin Österreicher und genauso wie viele Deutsche und Menschen anderer Nationen, habe ich die Bürokratie in diesem Land satt. Ich habe viele Länder nach meinem zweiten Thailand-Aufenthalt kürzlichst (immer mit Einheimischen), nach Neuseeland usw., ausgesucht, wo Kriterien passen um einfach abzuhauen und den Rest meines Lebens in Harmonie und Ausgeglichenheit verbringen zu können. Habe beruflich viel umgestellt, weil es der Stress nicht wert ist. Die Länder, die ich verglichen habe: Neuseeland, Venezuela, Panama, Thailand, Australien usw. Ich verglich die mir wichtigen Kriterien wie: Naturkatastrophen, Kriminalität, Einwohneranzahl, Amtssprache (Spanisch muss ich halt lernen, kein Problem, habe ja noch etwas Zeit), BIP ($ 1.800,-/Jahr/EW), Eigentumserwerbs-möglichkeit, Dauer und Art der Aufenthaltsgenehmigung, KLIMA (ich bin ein Sommer, Sonne, Meer-Kind, grins, ok, Paraguay würde vom Meer her ausscheiden) usw. Bei den Vergleichen zueinander blieb Paraguay übrig. Zum Glücklichsein bedarf es nicht viel. Lieber ein relativ bescheidenes Leben, eigentlich sogar mit den finanziellen Mitteln besseres Leben diesbezüglich vom Lebensstandard her und vor allem fröhlichen und offenen Menschen, die trotz ihres nicht so luxuriösen Lebens noch mehr lachen können, als das mit anzusehen und zu dulden, was hier in Europa abgeht. Ich finde Euren Gedanken natürlich wunderschön und denke, wenn Ihr in Eurem Leben soviele Länder bereist habt, werdet Ihr tatsächlich kein Problem damit haben. Ich habe Paraguay ebenfalls noch nicht gesehen. Ich kann Euch beiden/dreien leider keine nützlichen Tips geben, würde mich aber sehr freuen, wenn Ihr mir hi und da Eure Erfahrungen mitteilen könntet, da ich mein Ziel in spätestens fünf Jahren nach Paraguay abzuhauen umsetzen möchte. Mich interessiert vor allem, wo es, wie Ihr auch geschrieben habt, sicher und zugleich schön zu leben vermag. Wenn Euer Anreise- und Eingewöhnungsstress vorbei ist und Ihr irgendwann Zeit finden könnt, würde mich eine Nachricht hin und wieder von Euch mit Erfahrungen sehr freuen. Mein Name ist Sigi (Siegfried Rauter, werde jetzt im August 47 Jahre alt) und meine Adresse wäre we.create.values@gmail.com Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute für Euer Vorhaben. lg Sigi

Hallo Ihr Lieben

Wir sind im Januar 2008 von De nach Paraguay ausgewandert. Bis jetzt haben wir noch keinen Moment bereut.

Wenn wir Euch helfen können mit Infos, tuen wir das gerne unter g-udessa@web.de

Drum Tabak gibt es hier nicht. Tabak hier zu bekommen ist schlecht. Es gibt welchen auf dem Mercado 4. Aber ob die Tabakblätter sich für die Zigaretten eignen, weiß ich nicht. Die Zigaretten sind hier sehr günstig, wenn man einheimische raucht.

Sicher und günstg wohnen, liegt immer im Auge des Betrachters. San Bernadino ist das Nah Erholungsgebiet der Paraguayer, Die dann mit ihren Autos, großen Boxen und lauter Musik dort zu finden sind. Außer der Saison ist dort der Hund begraben. Als Wohngegend ist es sehr teuer.

Es gibt noch andere schöne Gegenden. Ihr solltet Euch wenn Ihr hier seid verschiedene Orte anschauen.

Für euren Hund habe ich jetzt keine Adresse parat. Aber passt bitte auf, dass ihr den mit der TAM früh genug anmeldet und bis nach ASU bekommt. Und er nicht nur bis Sao Paulo geflogen wird.

Bring dir eine Heizdecke mit, teilweise können die Abende/Nächte kalt werden.

Meldet euch mal, würde mich freuen.

Liebe Grüße flohpy

Was möchtest Du wissen?