Bald abschluss,was dann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt mehr als genug gut bezahlte Berufe, die man mit einem Realschulabschluss machen kann. Einfach mal zu einem Berufsberater gehen, im Internet/Zeitung schauen. Da findet man einiges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so sehr aufs Geld gucken, natürlich musst du davon leben können, aber suche dir lieber etwas was dir richtig Spaß macht, nicht etwas wo du viel Geld bekommst und dich dann jeden Morgen quälen musst auf die Arbeit zu gehen.

Ich mache eine Ausbildung in der IT-Branche und bin mit meinem Gehalt sehr zufrieden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beats1996
03.07.2014, 12:59

welchen beruf,wenn ich fragen darf

0

Du solltes nicht Priorität auf den künftigen Verdienst, sondern viel mehr darauf was dir Spaß macht setzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es gibt da noch sehr viele Berufe. Ich bin in der 9. & werde mich nächstes Jahr als "steuerfachangestellte" bewerben, die bekommen im Monat brutto bis zu 3000€ (nach der Ausbildung. Wenn ich keine Stelle finde dann Buchhalterin & die bekommen hier in Niedersachsen brutto bis zu 3000€. Ich finde schlecht bezahlt ist das nicht aber mir ist das Geld auch nicht so wichtig, Hauptsache ich habe einen Beruf und eine Stelle .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?