Bald 20 und keinen richtigen Bart

6 Antworten

Keinen Bartwuchs zu haben bringt Vor- und Nachteile mit sich.

Vorteil: du musst dich nicht täglich rasieren und hast Zeit für was anderes und wenn du eine Freundin hast, sagt die nicht immer es kratze beim Schmusen

Nachteil: wenn du gern eine Vollbart möchtest, wir es mit spärlichem Bartwuchs nicht möglich sein.

Ich habe heute noch einen sehr mageren Bartwuchs und bin einiges älter als du und ich finde es gut so. In der Pubertät wurde oft gespottet, ich werde nie ein richtiger Mann, weil bei mir nur Flaum zu sehen war. Heute werde ich von den gleichen Knaben von damals beneidet, will ich mich nicht dauernd rasieren muss.

Ein Bart hat für mich persönlich mit Männlichkeit nichts zu tun, es ist eher eine unnötige Laune der Natur.

Der Bartwuchs ist genetisch bedingt. Wenn man kein Bartgesicht hat, hat man eben auch kein Bartgesicht.

Man könnte es mit falschen Bärten versuchen, aber das geht irgendwie zu weit.

Und aus Erfahrung kann ich dir verraten: Vollbärte sind bei Frauen nicht so angesagt wie der berühmte Dreitagebart, mit dem ich den einen oder anderen Erfolg erzielen konnte (ja, Faulheit siegt manchmal doch, liebe Eltern, Großeltern und Politiker).

Also mit 19 hatte ich auch noch keinen richtigen Bartwuchs,der kam erst später.Aber meist freut man sich als junger Mann wie Bolle wenn man harte Bartstoppeln bekommt und ein paar Jahre später ist man es satt sich jeden 2. Tag rasieren zu müssen :)

ist es möglich ungefähr herauszufinden, wann der bart anfängt richtig zu wachsen?

hey, bin 19 und möchte mir einen bart wachsen lassen. das problem dabei ist, dass zwar was wächst, aber halt nicht wirklich voll. bedeutet, es wachsen haare, die auch relativ lang werden, aber nicht unendlich weiterwachsen. kann man anhand sowas ungefähr sagen, wann der bart richtig wächst?

lg

...zur Frage

Kaum bartwuchs mit 23 - was tun?

Hey ja also wollte mal nachfragen eher aus Interesse als Leidensdruck aber ich frag mich wieso ich keinen vernünftigen Bartwuchs habe. Außer am Kinn und Oberlippe hab ich an den Wangen nur ganz vereinzelt Barthaare und sonst so flaum. Ich hab mal gesehen das tranken sich zur wandlung Hormone oder so geben damit ihnen ein Bart wächst. Müsste das bei mir nicht auch klappen so vom Ding her ? Lg

...zur Frage

stärkeren Bartwuchs bekommen?

ich werde bald 16 und habe einen komischen Bartwuchs. nur auf der Oberlippe, am Hals (außer direkt unterm kinn) und am Kinn. sonst nur ganz leicht an den Kotletten. mein Bart hat angefangen zu wachsen seit ich 11 bin und ich würde gerne etwas beschleunigen das der Bart schneller wächst. kann ich dafür irgendwas nehmen oderso?

...zur Frage

Wie lange dauert der Bartwuchs?

Ich zum Beispiel habe einen oberlippen flaum und am kinn ein paar haare die immer etwas fester werden , wie lange wird es wohl noch dauern bis mein bart richtig komplertt ist?

...zur Frage

Wann wird der Bart-Flaum zum richtigen Bart?

Wie lange dauert sich bis sich der Bart-Flaum am Kinn und auch ein bisschen an den Wangen zu einem richtigen Bart ,,entwickelt" ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

will einen Bart mit 14

Hallo ich bin 14 und habe einen leichten Flaum auf der Oberlippe. Bringt es etwas den Flaum täglich abzurasieren? Es ist klar dass dadurch der Bartwuchs nicht beschläunigt wird aber werden die Haare nicht dicker und die noch blonden Haare dunkler? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?