bald 18 trotzdem noch Führerschein mit 17 machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Begleitetes Fahren ist immer möglich, wenn die Führerschein Prüfung vor dem 18. Lebensjahr bestanden wurde.

Diese Antwort wollte ich wissen. Danke.

0

Der BF17 lohnt nur wen die Person noch nicht  17 ist man kann den schon 3-6 Monate vor dem 17 ten beantragen und machen den Erlaubnisschein BF17 bekommt man mit dem 17 Lebensjahr ist man aber schon 3-5 Monate über 17 lohnt der BF 17 schon erst gar nicht mehr   . 

Und der Schein oder die Erlaubnis wird am Tage der Prüfung gültig bzw. an dem Geburtstag wen man das Mindestalter erreicht hat  . 

Sie soll dann besser die normale Klasse B machen und dann darf sie sofort alleine fahren und mit der Versicherung wird sie dann als Anfänger eingetragen was dann 3-5 Jahre bestehen bleibt .

Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg für Euch: Deine Tochter beginnt jetzt schon mit dem Führerschein - besucht erst einmal nur den theoretischen Unterricht und legt die theoretische Prüfung ab. Dann wäre erst einmal nur die Grundgebühr fällig. Und sie könnte dann ab Zeitpunkt X "geballt" Fahrstunden nehmen.

Ob eine solch kurze Zeit begleitenden Fahrens überhaupt möglich, kann Dir die Führerscheinstelle des zu Deinem Kreis gehörenden Strassenverkehrsamtes beantworten. Auch solltest Du bei Deinem Versicherer nachfragen, inwieweit sie eine solch kurze Zeit überhaupt anerkennen würden.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit einer Finanzierung des Führerscheins.

Führerschein Finanzierung mit niedrigen Kredit Raten

www.fahrschulfinanzierung.de/

Starthilfe: Vogel Verlag

https://starthilfe.fahren-lernen.de/