Bald 16 und immer noch groß wie ein Kind

23 Antworten

Das ist doch nicht schlimm! Ich werde auch in 6 Monaten 16 und bin nur 147 cm groß. Ich bin einfach von Natur aus sehr zierlich und schlank (38 kg). Weil ich aber in der Grundschule immer kleiner geworden bin, d.h. immer weiter von der Durchschnittsgröße weg gekommen bin sind wir zum Endokrinologen gegangen der eben danach gesucht hat. ERS kann aber auch sein, dass du generell relativ spät in die Pubertät gekommen bist und deswegen noch keinen Wachstumsschub hattest, das gibt es. aber wenn du schon einen Schub hattest ist das voll ok. Wie viel wächst du denn im Jahr? In meiner Klasse sind alle schon ausgewachsen, ich bin die einzige die noch wächst.... Wenn es dich sehr stört geh mal zu einem Endokrinologen der kann untersuchen, woher das kommt. Vlt. hast du KLeinwuchs, dein Körper schüttet nicht genug Wachstumshormone aus.. kann getestet werden indem man dir blut abnimmt, dabei einen ZUgang legt und dadurch ein Medikament spritzt, was Wachstumshormone anstoßt. dann muss man 2 STunden warten und danach wird wieder Böut abgenommen. Wenn dann, nach dem impuls mehr drin ist als vorher funktioniert das

Bin 1,58 xD also auch nicht unbedingt größer. Ich weiß nicht ob man das beeinflussen kann, also das wachstum, aber das kann noch kommen. Meine beste freundin ist auch recht klein, ist aber auch noch gewachseb und wir sind ebenfalls 10.klasse :D also, ich gehe mal davon aus das du noch wachsen wirst

Bei den Jungs ist es am meisten so das sie eben erst sehr spät wachsen...eventuell ist es bei dir genauso ich hoffe es für dich wenn du es dir so sehr wünscht;)

M/16, nur 172cm groß, wachse ich noch?

Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage. Ich bin Männlich und 16 Jahre alt. Früher war ich schwer übergewichtig, schlecht ernährt, Asthma etc. Heute bin ich fit und ernähre mich gesund. 3x Kraftsport die Woche 2-3x Fußball die Woche. Meine Eltern sind: Vater: 185cm groß, Mutter:172 cm groß. Früher war ich immer einer der größten. Mein bester Freund war damals in der 4ten Klasse schon ein halben Kopf kleiner, und in der 6ten Klasse war ich ein Kopf größer als ich. Mittlerweile ist er einen halben Kopf größer und er hat sehr kleine Eltern. Meine anderen Freunde sind auch riesen von 1,80 -1,90 groß. Werde ich noch wachsen? Ich meine laut so einer App die sagt wie groß man werden soll. Also Größe von Vater und Mutter geteilt durch 2 und dann +12 bei Männern? Sollte eigentlich ja dann 1,85m sein?

...zur Frage

Internet und Ernährung sowie Rauchen?

Hallo :)
Ich schwöre auf gesunde Ernährung, halte sie aber nicht ein! Ich lese ganz viel im Internet und weiß, was gesund bzw ungesund ist, greife aber meist vorallem in Gesellschaft vermehrt zum Ungesunden! Ein Teufelskreis, denn sobald ich zuhause bin, lese ich wieder etwas über gesunde Ernährung nach...
An was liegt es?
Außerdem will ich gesund und schön bleiben, bzw werden, welche Tipps zur Ernährung könnt ihr mir geben?
Und wie schädlich ist Rauchen? Ich rauche täglich 5-10 Zigaretten, auch hier ein Teufelskreis, denn daheim lese ich natürlich gleich wieder im Internet über die Auswirkungen nach.
Wenn ich mich mal wirklich gesund ernähre aber nicht im Internet lese, dann halte ich es auch nicht für gesund? Bin ich abhängig von der Internetbestätigung?

Markus:)

...zur Frage

Fitness statt saufen?

Hey Leute ich bin 16 Jahre und leben sozusagen den fitness Lifestyle
Ernähre mich gesund, esse viel, trinke kein Alkohol, rauche nicht und trainiere relativ gut im Fitnessstudio und ernähre mich eiweis reich :)
Was sagt ihr dazu während meine Freunde saufen kiffen shisha rauchen ?
Weiter machen ?
Mit freundlichen Grüßen Nick

...zur Frage

Aufhören mit dem Rauchen (Zigarette)?

Hallo liebes Community. Ich bin momentan am aufzuhören zu Rauchen (Zigarette), aber mein Problem ist einmal oder zweimal am Tag zieht mich eine Zigarette und wenn ich den Rauche wird mir ganz Schwindelig weil kurz vor 1 Woche habe ich 2-3 Zigaretten hintereinander geraucht und habe es gemerkt es wird schlimmer und muss aufhören. Meine frage ist was empfiehlt ihr mir und ist das normal mit der Schwindel in der Hitze wenn man Raucht?

...zur Frage

Hab ich meinen Stoffwechsel kaputt gemacht?

Hallo. Ich bin ein Mädchn und bin 20 jahre jung.

Ich rauche eigendlich nur gelegentlich und heute mit Freunden habe ich aber 6 Zigaretten geraucht... und gleichzeitig haben wir viel Fast food gegessen. Also quasi rauchen und ungesundes Essen gleichzeitig und davon viel...

Meine Frage: kann ich das jetzt noch ändern ? Also wenn uch in Zukunft nicht mehr rauche und mich gesund ernähre, kann ich dann davon abnehmen ? Oder habe ich dadurch jetzt meinen Stoffwechsel kaputt gemacht ?

...zur Frage

Sind meine Hände normal groß? Wachse ich noch? Kann man wachsen trotz geschlossener Wachstumsfugen?

Vom Handgelenk bis zu der Spitze meines Mittelfingers sind es 16cm. Ich finde meine Hand/Finger zu klein für einen Jungen und habe dadurch komplexe. Bin 17 und 170cm. Und wie wahrscheinlich ist es das die noch wachsen ? Meine Geschwister   (13 und 16 j) haben beide größere Hände als ich. Und kann man wachsen trotz geschlossener Wachstumsfugen ? Denn habe von einem Freund gehört und auch im Internet von anderen Usern oft gelesen , das sie noch 5cm oder mehr gewachsen sind , obwohl der Arzt meinte das die Fugen zu sind und kein Wachstum mehr möglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?