Bald 1. Periode da?


26.03.2020, 14:44

Ich habe normalerweise NULL probleme mit pickeln ....


26.03.2020, 15:00

Ich weiß nicht ob es was damit zutun hat aber mir ist auch oft übel und ich habe oft sodbrennen


26.03.2020, 15:58

Ich habe etwas vergessen: meine freundin hat ihre regel schon und hat das selbe:

Blähungen, durchfall, blähbauch,...


27.03.2020, 04:22

Jetzt is sogar noch übler schwindel dazu gekommen. Ich hab kaum noch Kontrolle über mein Gleichgewicht😣

6 Antworten

Hallo,

die Anzeichen deuten auf ein baldiges Eintreten der ersten Periode. Allerdings kann man dies nie sicher sagen. Jeder Körper entwickelt sich etwas anders, auch die Anzeichen können sich zwischen Mädchen unterscheiden.

Halte trotzdem gerne mal einen Tampon parat oder eine Binde, damit du dich schützen kannst.

Liebe Grüße, Maria vom o.b.® Team

Hi liebe Tina :-)

So wie sich das aber anhört, kündigt sich bei dir langsam deine erste Periode an, ja. Die Symptome, welche du gerade hast, könnten jedenfalls auf die bald eintretende Periode bei dir hindeuten. Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, erst einmal eine ganze Weile so einen Ausfluss hat. Mach dir deshalb aber noch keine Sorgen und lasse mal alles auf dich zukommen.

Wann die Periode aber bei dir tatsächlich dann auftreten wird und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herzlichen Glückwunsch, Du befindest Dich in der Pubertät.

Stimmungsschwankungen, Pickel, Kopfweh und alles. Spricht für mich dafür, als wärst Du einfach auf dem Weg eine Frau zu werden.

Einige Menschen kommen früher andere später so richtig rein. Das ist bei jedem unterschiedlich.

Kann sein, dass Du dann bald Deine erste Periode bekommst.

Es kann gut sein das du deine erste Periode bald bekommst aber so ganz genau kann das dir hier niemand sagen. Aber Pickel etc. können auch einfach ganz normal in der Pubertät auftreten. Ich werde mir nicht so viele Gedanken machen deine Periode kommt schon noch.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück.

Unnötige "Kommis" werden nicht beachtet? Ich gehe mal davon aus, dass du damit Kommentare meinst. Doch, werden sie. Du hast die Benachrichtigung gekriegt, drückst drauf und liest den Text.

Ach, und:

"Kommi" ist die Abkürzung für "Kommunist"

Du weißt ja was ich meine🙄

0

Was möchtest Du wissen?