Bakterien am Seifenspender?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue seit Jahren keine Werbung mehr an. Werbung lügt fast immer, wohl auch in deinem Fall.

Vielleicht richtet es sich ja gegen die Bakterien, die sich in die Hand verbeißen, damit sie nicht weggeschwemmt werden..

Danke für´s *-chen. Spar dir das Ding!

0

Auf Seife und allen feuchten Gegenständen vermehren sich Bakterien sehr schnell und an Händen hat es immer viel Bakterien. Deshalb gibt es kaum irgendwo mehr Stückseifen. Ich reinige täglich die Kappen der Seifenspender. In Spitälern werden die Seifenspender und Wasserhähne oft mit den Ellenbogen bedient oder funktionieren auch schon mit Lichtschranken, wie in öffentlichen Toiletten auch.

was mal wieder zeigt, wie die Menschheit , durch die Werbung ,verarscht wird. Egal was ich anfasse, überall sind Bakterien und Schmutz. 100 % steril gibt es nicht. In der Werbung ist nur der Schein , des sterilen, sauberern Produktes. Ich kann mir noch so oft die Hände waschen, Amaturen , Klodeckel und Seifenspender etc, richtig sauber wird es nicht. Sicher sollte man öfter mal deise Dinge putzen , damit es wenigstens etwas sauber wird . Was man aber machen kann ,ist sich öfter die Hände waschen , gerade nach dem Einkaufen usw.

Infektion durch Ingwer?

Ich habe gestern ein Mal von einer Ingwerknolle abgebissen, die meine Tante mit ungewaschenen Händen angefasst hat. Sie ist GESUND, trotzdem befürchte ich, dass dort von irgendwoher Noroviren auf den Ingwer kamen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

...zur Frage

hände waschen nach klo

hey, nach dem klo wäscht man sich doch die hände weil sie schlecht riechen, aber sind sie denn wirklich dreckig wenn man nur klopapier berührt? sind im gestank keime drinnen? ich hoff ihr versteht die frage

...zur Frage

Warum nach dem Toilettengang zu Hause die Hände waschen?

Als Mädchen fasst man doch nur den Deckel der Toilette, die eigene Hose,Klopapier und den Spülknopf an. Das hat doch nicht mehr Bakterien als eine Türklinke und nach dem berühren jener wäscht man sich ja auch nicht die Hände. Was ist daran so unhygienisch.

...zur Frage

Warum waschen sich die meisten Menschen nach dem Toilettengang nicht die Hände?

Mir fällt immer wieder auf das sich die meisten nach dem gang ins Klo nicht die Hände waschen. Es sind nicht nur Jugendlichen, sondern auch Erwachsene.........

...zur Frage

Meine Mutter wäscht sich nicht die Hände, nachdem sie die Mülltonne an die Straße gestellt hat?

.... und findet das völlig normal. Sie findet es sogar übertrieben. Sie findet es sogar übertrieben, sich danach die Hände zu waschen.

1. Frage: Wer von euch wäscht sich die Hände danach?

2. Frage: Bin ich jetzt komisch, weil ich darauf bestehe, dass sie sich die Hände danach wäscht, oder ist sie komisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?