Bakterien abweisende Metalle

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abweisend im Sinne von "können nicht daran haften" gibt es nicht. Antibakteriell in dem Sinn, dass darauf haftende Bakterien getötet oder zumindest an der Vermehrung gehindert werden, gibt es. Bekannt ist der Effekt bei Silber und, in geringerem Maße, bei Kupfer.

Quecksilber, zum Beispiel in Amalgam, in Zahnfüllungen.

Silber........ Wird auch oft in Filtersysthemen verwendet......( Wasserfilter ).