Bakterielles Gleichgewicht der Darmflora wieder herstellen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir das Buch GAPS von Dr. Natasha Campbell McBride. Es erklärt nicht nur ausführlich die Bedeutung der Darmflora und wie sie geschädigt wird, es enthählt auch viele einfache Rezepte für eine natürliche Ernährung.

Ja, das habe ich sehr erfolgreich mit der Monatskur von Lactolive24 hinbekommen. Es schmeckt zwar grauenhaft aber ich fühlte mich schon nach 2 Wochen deutlich besser. Übrigens ist das Produkt auch Lactosefrei.

Lactolive mit Spendersystem - (Gesundheit, Verdauung)

Naturjoghurt essen (außer wenn Du noch Antibiotika nehmen mußt) und aus der Apotheke was holen. Da gibts ganz tolle Kapseln (grün-weiße Packung) die die Darmflora wieder aufbauen. Name weis ich leider nicht auswendig

Gleichgewicht der Darmflora verloren`?

War beim Hauarzt und der meinte ich habe eine Talgdrüsenüberfunktion und würde evtl. im mittleren Alter zurückgehen. Der Talg setzt sich bei mir auf dem Kopf ab und man könnte meinen ich hätte Schuppen, dass ist aber getrockneter Talg, der nicht abfließen kann. Solche Serbiboprox oder irgendwelche Anti Shampoo Schuppen dinger helfen bei diesem Fall nicht.

Kommt das von den Sexualhormonen, wie Androgene? Weil das produziert ja Talg. Ich habe ja nicht von heute auf morgen eine Talgdrüsenüberfunktion also ich verstehe das nicht.. Kann das vom Darm kommen, also von der Darmflora, wenn z.B. Amalgam sich dort befindet oder candida pilze zu viele vorhanden sind?...

 

...zur Frage

Durchfall seid längerem, wie bekomme ich den Darm wieder beruhigt?

Ich habe seit ca einem Jahr Durchfall. War auch schon beim Arzt. Blutuntersuchung und Stuhluntersuchung ohne Befund. Ich vermute es liegt daran dass ich am Anfang der Zeit massiven Stress hatte und dadurch mein Darm auf Dauer aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Könnte das sein? Also kann die Darmflora auf Dauer aus dem Gleichgewicht geraten? Wie kann ich den Darm wieder in sein Gleichgewicht bringen? Habe schon von Ballaststoffen gelesen aber führen diese nicht eher zu Durchfall? Hoffe jemand kennt sich hier aus.

...zur Frage

wie kann ich meinen Darm wieder in Ordnung bringen?

Habe in letzter zeit 30 Antibiotica genommen und jetzt muß ich meine Darmflora wieder aufbauen. Was gibt es dafür für Medikamente ?

...zur Frage

Gentechnisch veränderte Lebensmittel gesundheitsschädlich?

Gegner von gentechnisch veränderten Lebensmitteln weisen auf die Gefahr einer Transformation von DNA aus der Nahrung auf Bakterien der Darmflora hin. Befürworter meinen, dass die Nucleinsäuren im Darm verdaut würden. Was davon stimmt nun? Und wie würde das dann biologisch funktionieren?

...zur Frage

kirschsaft herstellen

Wie kann ich Kischsaft herstellen? Welche Zutaten brauche ich? Hat jemand leckere Rezepte?

...zur Frage

Darmflora aufbauen bei Antibiotika Einnahme

Guten Tag,

Ich nehme jetzt bereits die 3te Woche Antibiotika Azi-Teva ( Zeckenstich,) was kann ich machen um die Darmflora zu schützen und wieder herstellen? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?