Bakterielles Gleichgewicht der Darmflora wieder herstellen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir das Buch GAPS von Dr. Natasha Campbell McBride. Es erklärt nicht nur ausführlich die Bedeutung der Darmflora und wie sie geschädigt wird, es enthählt auch viele einfache Rezepte für eine natürliche Ernährung.

Ja, das habe ich sehr erfolgreich mit der Monatskur von Lactolive24 hinbekommen. Es schmeckt zwar grauenhaft aber ich fühlte mich schon nach 2 Wochen deutlich besser. Übrigens ist das Produkt auch Lactosefrei.

Lactolive mit Spendersystem - (Gesundheit, Verdauung)

Naturjoghurt essen (außer wenn Du noch Antibiotika nehmen mußt) und aus der Apotheke was holen. Da gibts ganz tolle Kapseln (grün-weiße Packung) die die Darmflora wieder aufbauen. Name weis ich leider nicht auswendig

Darmflora widerherstellen :)

Hi Leute, Was kann man alles tun um seine Darmflora und deren bakterielles Gleichgewicht widerherzustellen und ist es möglich mit 16 Jahren Darmkrebs zu haben :s

hab nämlich seit etwa 6 wochen probleme mitm bauch, hatte blut im stuhl, ging zum arzt der mir Pillen verschrieb da er eine bakterielle Darminfketion vermutete, als ich sie nahm war es besser , nach einnahme kam es allerdings wieder (beschwerden : rumoren im bauch, leichtes (!) stechen auf linker bauchseite, sowohl oben als auch unten, manchmal durchfall der etwas brennt ) also ging ich nochmal zum arzt der von seiner diagnose nicht abweichen wollte und vermutete dass die batkerien resistener seien, also bekam ich antibiotika (ciproflaxin) die er mir für 5 tage aufschrieb, ich nahm sie aber 10 tage, während dieser zeit waren die beschwerden nicht ganz weg, aber ich sag mal so zu 80% und jetzt 1-2 tage nachdem ich kein antibiotika mehr nahm wieder die selben beschwerden, ich hatte während ich antibiotika nahm auch das Gefühl als ob mein stuhl dunkler sei , ich mach morgen mal ne stuhlprobe, aber das dauert so lang und ich weiss nicht was ich machen soll, hab angst mit 16 darmkrebs oder was zu haben woran ich sterben könnte

...zur Frage

Schokoglasur ohne Zucker?

Hallo :) ich möchte einen Kuchen ohne Zucker machen, also sollte auch in den Zutaten kaum Zucker sein. Habt ihr Ideen und vielleicht Rezepte wie ich eine Schokoglasur ohne Zucker machen könnte? :)

...zur Frage

Wie bekommt man ein Glücksschiss?

Hey guys Ich habe ung in 3 Monate einmal ein Glücksschiss/Götterschiss .. Will es aber heufiger haben weil das einfach das beste is 😄 .. Also wie bekommt man das ? Was muss man essen oder was darf man nicht essen ?

...zur Frage

Cocktail Rezepte "außergewöhnlich"

Ich suche "außergewöhnliche" Cocktail Rezepte...habt ihr viellecht Ideen? Danke...Florijana :-)

...zur Frage

Rezepte ohne MEHL ZUCKER UND FLEISCH

Hey Leute ich mache zurzeit eine Diät und bin Vegetarier , habt ihr vlcht Paar Ideen für leckere Rezepte

...zur Frage

MMS: Argumente gegen die Einnahme

Hi,

Ein Kumpel von mir nimmt seit kurzem MMS (Miracle Mineral Supplement), welches nichts anders als NaClO2 ist, welches, nachdem man es ansäuert in Natrium und Chlordioxid zerfällt. Das ClO2 soll dann den Körper von allen gefährlichen Krankheitserregern reinigen und das natürliche Gleichgewicht im Körper herstellen. Natürlich soll es deswegen alles von einer Erkältung über Malaria bis Krebs heilen.

Ich sehe eher, dass es dem Körper schwer Schaden kann, wenn man es einnimmt. Jetzt habe ich meinen Kumpel versucht davon zu überzeugen, MMS nicht einzunehmen, er verlangt jedoch Wissenschaftlich fundierte und möglichst mit Fachbegriffen gespickte Erklärungen und ich bin mit meinem Schulwissen über Bio und Chemie (Q2, Chemie GK, Bio LK) langsam am Ende.

Also Frage ich euch, besonders die, die viel Ahnung von dem Thema haben, jetzt nach Argumenten gegen die Einnahme von MMS.

MfG

Sheppard2111

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?