Bakterielle Superinfektion obwohl es mir gut geht?

2 Antworten

bist du in behandlung bzw hast medikamente bekommen ? sieht aus wie eine nasennebenhöhlenentzündung evtl. stirnhöhlenentzündung welche meist viralen ursprungs sind ... du wirst schleimlösende medikamente nehmen , nasenspray und gelomyrthol o.ä. falls es dann nicht besser wird trotz viral antibiothika um dein immunsystem zu unterstützen .... musst du einfach absitzen ... bei mir hats 4 wochen gedauert

seit wann unterstützen Anitbiotika das Immunsystem? 

0
@Neapelgelb

wenn du einen viralen infekt hast ist dein immunsystem stark geschwächt , was dich anfälliger für weitere krankheiten macht deshalb gibt man vorsätzlich antibiothika dass das eben nicht passiert ... in dem sinne unterstützt es schon 

0
@FreeZeTF

Antibiotika töten die Guten aber genauso wie die Schlechten. um nur die "Schlechten zu töten, muss man sehr spezielle Mittel geben,meist sind es aber Breitbandantibiotika, die verschrieben werden. 

0

ich habe keine medikamente bekommen, lediglich ein mittel zum fiebersenken, falls es höher als 39 geht, was aber nie der fall war. komischerweise ist der schleim nur auf einer seite gelb, und das ohr bzw. das hören auf der seite fühlt sich etwas "stumpfer" an

1
@igelhaus89

So ist das auch richtig. Fieber im Griff behalten und das immunsystem arbeiten lassen. Fieber ist ja kein Krankheitssymptom, sondern ein Zeichen, daß das Immunsystem auf Hochtouren arbeitet. Fieber ist die beste Abwehr schlechthin.

0

Ich würde sagen, du hast Schnupfen. 

Naja aber vom Schnupfen bekommt man definitiv kein Fieber...

0
@Armani42

oben steht, daß du seit 3 Tagen kein Fieber mehr hast. 

Meist kommen auch Bakterien mit ins Spiel, die Viren bereiten den Weg. Derzeit geht ein langdauernder Virusinfekt rum. Ich hab 3 Wochen gebraucht, bis sich sicher war, daß es vorbei ist und noch ne Woche hinterher, bis ich wieder Appetit hatte und um mich zu regenerieren. Ähnlihc geht/ging es auch Bekannten und Freunden. N Bekannte hat mir gestern unter Räusern und Schnauben am Telefon gesagt, ihr hätte der Arzt auch gleich 3 Wochen angekündigt.

Ich bekomme bei viralen Infekten immer Fieber, sogar wenn die Symptome sich dann nur in der Nase mit Schnupfen zeigen.

halte noch ein paar Tage Ruhe,  wenn du dich dann noch schlecht fühlst, geh nochmal zum Arzt.

0
@igelhaus89

Wenn die Nebenhöhlen und die Tuben (die Verbindung zum Ohr) richtig zugehen und du nix mehr rausschnauben kannst, und du Druck auf den Ohren/Höhlen bekommst, geh auch zum Arzt.

Ausschnauben immer nur auf einer Seite, nie beide Nasenlöcher gleichzeitig ausblasen. Sonst kann es passieren, dass du das Sekret in die Höhlen/Tuben drückst. Das wär kontraproduktiv.

0

schnupfen ist für mich, wenn die nase läuft, das tut sie nicht :/ habe nur morgens und manchmal abends das bedürfnis, die nase freizuschnauben. 

0

Wieder eine superinfektion?

Hallo zusammen, Ich litt das ganze Jahr über mehrmalige Erkrankungsphasen welche sich jeweils Monate lang zogen. Jedes mal verbunden mit einer starken Bronchitis. Zuerst war das ganze immer viral und dann kam eine sekundäre Infektion hinzu mit Bakterien. Gelb-grüner Schleimauswurf war das Resultat. Nun bin ich zum 4 mal dieses Jahr stark erkrankt. Anfangs wieder heller Schleim der sich dann prompt ins grünliche veränderte. Nun möchte ich nicht schon wieder Antibiotikum einnehmen, da ich absolut kein Fan davon bin regelmäßig Medikamente zu schlucken. Ein viertes mal Antibiotikum möchte ich mir nicht antun. Gibt es eine andere Möglichkeit das ganze bestmöglich zu behandeln? Zudem muss ich sagen das ich Anfang nächsten Jahres einen wichtigen pneumologie Termin habe wo meine dauerhaften Lungen Probleme abgecheckt werden sollen. Die Vermutung liegt bei Asthma bronchiale. Wenn dies der fall sein sollte, bleibt mir dann nicht so oder so keine andere Wahl ausser abtibiotkum momentan einzunehmen? Mit Asthma bronchiale dürfte eine bakterielle Bronchitis doch erst recht nicht ohne antibiotkum zu bekämpfen sein, oder sehe ich dies falsch . Vielen lieben Dank im voraus .

...zur Frage

Gibt es Menschen die an Fieber gestorben sind?

Ich hatte schonmal 41,6 Grad Fieber ...

War schlimm habe schon halluziniert und ich fühlte mich als ob ich schweben würde...

Naja es geht noch höher aber maximal bis 42,6 dann stirbt man ja wegen der Denaturierung der Proteine..

Wie hoch war das Fieber auch mal maximal ? Und wie habt ihr auch gefühlt. Kennt ihr einen Fall wo jemand an Fieber Gestorben ist..

Und warum lässt der Körper so eine hohe Temperatur überhaupt zu ich mein er tötet sich irgendwann selbst und das nur um Bakterien abzutöten bzw Viren...

...zur Frage

Mein Freund duscht nur jeden 2 Tag, was tun?

Hallo

Ich liebe meinen Freund, doch mir ist aufgefallen, das er nur jeden zweiten Tag duscht. Natürlich habe ich ihn drauf angesprochen und gefragt, ob er es den nicht ekelhaft fände, wenn er sich nicht jeden Tag duscht, was er verneinte. Zusätzlich meinte er sogar, das es gesünder sei nicht täglich zu duschen, wegen der Haut usw. Allerdings würde er, wenn er bemerken würde, dass er richt, auch mal ein mal mehr unter die Dusche steigen.
Ich finde es dennoch etwas eklig. Ich dusche jeden Morgen und Abend und dennoch juckt es mich des öfteren und ich fühle mich unsauber.
Wie soll ich in dazu bringen jeden Tag mindestens einmal zu duschen?

...zur Frage

Bakterielle Rekombination und konjugation?

Sind die Bakterielle Rekombination und die Konjugation ein und der selbe Vorgang oder gibt es einen Unterschied ?

...zur Frage

Bakterielle augenentzündung durch andere Körperegionen ansteckend?

Wenn man eine bakterielle augenentzündung hat kann MN durch das auch eine gehörgangsentzündung bekommen?

...zur Frage

Wie lange hält circa ne Magendarmgrippe?

Moin

Ich hab mir ne fette Magendarmgrippe eingefangen und liege halb sterbend mit nem Eimer in meinem Bett. Ich habe Hunger, aber wenn ich was esse sieht es sowieso in wenigen Minuten das Tageslicht wieder. Das ist schon so seit Freitag und es bessert sich nicht. Ich weiß nicht ob das relevant ist, aber knapp ne Woche davor hatte ich ne Magenschleimhautentzündung. Zum Arzt kann ich nicht, ich kann mich so unmöglich in nen Zug/Bus setzen und mein Vater hat keine Zeit mich zu fahren.

Wie lange hält dieser shit normal fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?