Bakterielle magenentzündung was soll ich noch machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

mach dir keine zu großen Sorgen. Es gibt Millionen von möglichen Gründen für deine Beschwerden. Also mach dich bitte nicht verrückt, indem du die schlimmstmöglichen davon raussuchst. Gerade in deinem jungen Alter brauchst du dich mit den Fragen nicht zu plagen, es sei denn deine Scheibtischlampe arbeitet mit Röntgenstrahlen ;-)

Meist hilft es, die Ursache in der Ernährung zu suchen. Ernährst du dich von frischen Zutaten und möglichst natürlich oder besteht deine Ernährung zum größten Teil aus Industrienahrung in Form von Süßigkeiten, Chips, Fertiggeichten, Fertigtoast etc? Und dann noch die Abteilung Konsevierungsstoffe, Geshmacksverstärker, viel Zucker und Gluten und viele gesättigte Fette? Dann ist es sicherlich kein Wunder, dass dein Körper eventuell solche Symptome zeigt, denn solche Nahrungsmtitel fördern das Wachstum von Krankheitserregern.

Versuche mal regelmäßig Zwiebeln und Knoblauch in deinen Speiseplan zu integrieren. Diese töten Krankheitserreger ab und stärken das Immunsystem und wirken antioxidativ. Dazu rate ich dir zu leichtverdaulicher Kost, wie Bananen, Fruchtshakes etc.. Trink viel Wasser und ballaststoffreiche Nahrung, sodass dein Körper viel mitnehmen kann und nicht die meiste Zeit damit verbringen muss deinen Körper zu entmüllen.

Versuch das mal 2-3 Wochen und schau, ob sich irgendwas zum positiven geändert hat. In Sachen Ernährung, wie man es richtig und falsch macht, findet man auch in vielen interssanten Dokus auf Youtube.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau meinst du mit "bakterieller Magenentzündung"? Meinst du eine Infektion mit Helicobacter pylori? Das ist halt ein zähes Bakterium, es überlebt ja nicht grundlos die Magensäure und nistet sich tief in der Magenschleimhaut ein. Kanzerogen ist es aber eigentlich nicht.

Kommentar von CTR10
09.10.2016, 21:48

Ja genau das

0

du hattest bestimmt das magenbakterium namens helicobakter pylorie, der anscheinend auch durch das antbiotikum noch nicht ganz ausgeheilt zu sein scheint. Magenkrebs hättest du eher, wenn du viel abnimmst und ekel besonders gegen fleisch empfindest. Sehr wahrscheinlich nicht. der Arzt wird dich entsprechend weiterbehandeln

Kommentar von CTR10
09.10.2016, 21:48

Ja genau das habe ich

1

Was möchtest Du wissen?