Bajonett Bodenfund

bild 4 - (Krieg, Militär, Weltkrieg) bild 3 - (Krieg, Militär, Weltkrieg) bild 2 - (Krieg, Militär, Weltkrieg) bild 1 - (Krieg, Militär, Weltkrieg)

3 Antworten

Hallo,

Ich wollte interessehalber mal nachfragen, ob du schon herausgefunden hast wie alt es ist, woher es kommt und wie viel es wert ist?

Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran :)

Danke und LG

mein vater hat auch so eins ich glaub das ist ein deutsches weiß ich aber nicht frag doch mal deinen vater oder deinen opa :)

Wo hast du das denn Gefunden (sieht mir Elter als 2ter WK aus

stempel baut trotz hydraulikflüssigkeit nicht genug kraft zum spalten auf

Hydraulikoel genügend trotzdem keine richtige kraft zum holzspalten, ist beim entlùften etwas zu beachten, woran erkenne ich ob genug Oel vorhanden und korekt entlüftet wurde , obwohl über max.oelstand läuft bei der Entlüfterschraube kein oel aus muß ich solang auffüllen bis es das tut kann jemand helfen wo der fehler

...zur Frage

Smartphone aus China bestellt über Dreiecksversand. Nun beim Zoll in Tschechien (Prag). Informationen zum Wert des Pakets verlangt, was tun?

Hallo,

habe mir ein Smartphone von AliExpress bestellt (ein Xiaomi Redmi note 3 pro), ja es ist Originalware. Da das ganze aber nicht nach Deutschland geliefert werden konnte, habe ich es mit Hilfe eines Dreiecksversandanbieters bestellt. Das heißt ich bekomme eine zweite Adresse, in dem Fall eine tschechische. Und dort hin wird das Paket geschickt. Nun ist das Paket, laut Tracking Informationen, im Zoll-Warenhaus bzw. "Post Office of Exchange Prague 120" Dort werden Papiere verlangt, die den Wert und die Herkunft des Artikels bestätigen.

Gleichzeitig ist ein Brief vom Zoll bei meiner Tschechischen Adresse eingegangen. Den kann ich aber leider nicht öfften, da ich dort nicht wohne ;) Außerdem wird er auf tschechisch sein und somit für mich unbrauchbar.

Die Frage ist nun, wie ich in meiner Lage vorgehen muss. - Gibt es eine Art Online Formular, dass man erstellen kann und zu der Zollstelle schickt? - Welche Informationen muss ich angeben? Reicht ein Screenshot von meiner Aliexpress Rechnung? - Kann ich den Verkäufer kontaktieren, sodass der das Problem für mich löst?

...zur Frage

Goldketten Wert?

hallo zusammen, ich habe hier eine Goldkette. ich würde sie gern verkaufen und wissen was diese wert ist.. Also die kette ist 50 cm lang , geschätzte 8-10 gramm schwer und so geflochten (siehe bild), und auf der kette ist ein stempel der ziehmlich schwer zu erkennen ist, aber ich erkenne "pl 18k" also vllt kann mir ja jemand von euch helfen! danke im vorraus..

...zur Frage

Kann ich das Auto anmelden ohne den letzten HU-Bericht?

Hallo, hab mir heute ein Auto gekauft der Händler meinte es sind alle Papiere da.

Das war leider nicht der Fall es fehlen die HU-Berichte der letzten 10 jahre -.- Allgemeine Informationen zu dem Auto:

-Tüv vorhanden bis Dezember

- Auto wurde am 31.08.2015 abgemeldet vom Vorbesitzer, willl es jetzt natürlich wieder anmelden

- Es ist ein Stempel vorhanden auf dem Fahrzeugschein das die nächste HU im Dezember 2015 fällig ist

Das Problem wie schon oben beschrieben habe kein HU-Bericht reicht dieser Stempel zum Auto anmelden ?

...zur Frage

Woher erkenne Ich die Herkunft meiner Zigarettenschachtel...

Auf dieser Schachtel ist auf Kyrillisch geschrieben ,nun weiß Ich aber nicht welches Land es genau ist. Sie könnte ja von überall her seien ...Russland ,Ukraine ,Weißrussland ,Litauen,Bulgarien usw. Ich habe einige Wörter bereits versucht zu übersezten das aber auch erfolglos......auf der Steuer Banderole steht so etwas "AKUBL3bl" Die Nummer die dort steht ist 012243390

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?