Baiser (Eiweiß steif) + Sahne -> Backofen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht funktionieren. Steif geschlagenes Eiweiß fällt zusammen, sobald es mit Sahne in Kontakt kommt. Schuld daran ist das Fett in der Sahne. Und Sahne hat ihm Backofen eigentlich nichts zu suchen, es sei denn, in irgendwelchen Cremes oder mit Eiern verarbeitet.

Wie du auf diese Idee kommen konntest frage ich mich. Was wolltest du denn erreichen? Eine Baiser-Decke auf einem Kuchen besteht aus geschlagenem Eiweiß mit Zucker und wird dann gebacken. Sahne ist in jedem Fall mit geschlagenem Eiweiß in diesem Fall kontraproduktiv.

das Ganze wird nach verbrannter Milch schmecken

ohh alles klar :o danke!

0