Bairisches Gedicht (4 Zeiler) gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du mal eben erklären könntest, was "bairisch" ist?

Leon997 24.10.2012, 22:05

Naja halt mit bairischem Dialekt, also das was man in Bayern unter Anderem spricht.

0
Leon997 24.10.2012, 22:28
@clubschalker

Bayern ist der Freistaat, und bairisch ist der Dialekt, König Ludwig II. wollte dass es Bayern mit "y" genannt wird, da er das "y" aus dem Griechischem übernehmen wollte, aber die Sprache "Bairisch" wird immer noch (so wie vor dem Jahre 1825) mit "ai" geschrieben. Ich bin selber ein Bayer und weiß das wohl besser als du ;)
Dann kann ich von dir wohl auch nicht erwarten dass du ein vierzeiliges Gedicht kennst, das im bairischen Dialekt verfasst ist.

0
ClariceClaptone 14.11.2012, 15:06

I kenn boarisch und bajuwarisch und so is scho richtig ... und i bin a Preiß, wo die fort warn zu de Maria Geburt ihr Dag.

0

Wos schert mi weib, wos schert mi kind, de hauptsach is, das bayern gwinnt.

Was möchtest Du wissen?