Bahnticket vergessen wann kommt die Post?

2 Antworten

Ich würde da auf jeden Fall nicht auf die Post warten, sondern innerhalb der 14Tage-Frist zu einer Servicestelle deines örtlichen Verkehrsunternehmen gehen! Deine Daten sind ja im System gespeichert, die Post brauchst du dafür nicht. Manchmal geht in der Post was verloren, eventuell hast du in deiner Aufregung was falsch verstanden, dass du innerhalb 14 Tage dein Ticket vorzeigen musst, ansonsten bekommst du Post (mit der Bitte um 60€).
Und falls wirklich alles seine Richtigkeit hat, können dir dort auf alle Fälle deine Fragen besser beantwortet werden als hier.

Keine Angst, das kommt übermorgen an. Ist völlig normal.

Liebe Grüße

Okay, danke. Ich hoffe sehr, dass es wirklich kommt, weil ich keinen zusätzlichen Kosten anstauen möchte🙄 Zählt die 14 tage Frist ab dem Tag an dem man den Brief bekommen hat oder ab da wo man kontrolliert wurde?

1
@Nelly105

Das kommt ganz sicher übermorgen, keine Sorge.


Die Frist zählt ab dem Tag der Kontrolle. Die können ja garnicht wissen, wann der Brief ankam. Da gibt die Post ja keine Rückmeldung an den Absender.

0

Was möchtest Du wissen?