Bahnticket ohne Kreditkarte online buchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So dürfte es gehen:

Sie haben keine BahnCard und möchten trotzdem per Lastschrift zahlen? Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten in Ihren "Meine Bahn"-Account ein. Unter "Meine Daten" finden Sie die Anmeldung zum Lastschriftverfahren unter "Bezahlen mit der BahnCard". Nach der Angabe Ihrer Kontodaten und Ihres Geburtsdatums wird ein Anmeldeformular zum Ausdrucken angezeigt.

Drucken Sie das Anmeldeformular aus und senden Sie es gemeinsam mit einer Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) an die auf dem Formular angegebene Adresse. Ihre Ausweiskopie wird nach Prüfung in unserem Servicecenter vernichtet. Voraussetzung für die Teilnahme am Lastschriftverfahren ist, dass sowohl Ihr Wohnsitz als auch der Sitz Ihrer angegebenen Bank in Deutschland liegen. Sie werden innerhalb weniger Tage zum Lastschriftverfahren freigeschaltet.

Wichtig: Ihre Fahrkarten können Sie sowohl im Internet als auch beim telefonischen ReiseService erst ab dem Zeitpunkt der Freischaltung per Lastschrift zahlen. Über die Freischaltung werden Sie per E-Mail informiert. Bitte beachten Sie, dass wir eine Anmeldung per E-Mail oder eine reine Online-Anmeldung aus rechtlichen Gründen leider nicht akzeptieren können.

http://www.bahn.de/p/view/buchung/onlineticket/lastschrift.shtml

Hallo Herrlich19, man kann auch mit der Maestro-Karte, früher EC_Karte Bahntickets online buchen, allerdings verlangt die DB eine Verifizierung, sie prüfen Deine Bonität unter Anderem. Du musst bei db.de ein Benutzerkonto eröffnen, dort Deine Daten eingeben und dann bekommst Du Post, dass die Bezahlung mit Deiner Maestrocard verifiziert ist. Dies dauert allerdings ca. 1 Woche. So wars bei mir. Schneller gehts da am Automaten... Gruss Andy

Hole Dir eine Kreditkarte, damit Du in Zukunft bei der Bahn und woanders nicht immer wieder vor verschlossenen Toren stehst.
Tipp: Es gibt Kreditkarten ohne Grundgebühr. Diese sind auf www.kostenlose-kreditkarte.de gelistet. Es gibt dort auch Kreditkarten auf Guthabenbasis ohne Grundgebühr.