Bahnticket nach Oberhausen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am gündtigsteb sind Ländertickets (NRW 43€) bzw das Ticket für ganz Deutschland (https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml).

Das sind Tickets mit denen ihr nur im Nahverkehr fahren könnt, aber etwas günstigeres werdet ihr für den Fernverkehr niemals finden.

Ihr müsstet euch noch darüber informieren, ob Osnabrück ein Grenzbahnhof ist, ob ihr also schon ab Osna das NRW Ticket nutzen könnt. Da Osna ja in Niedersachsen liegt.

Als Beispiel: Minden liegt in NRW, aber Minden ist ein Grenzbahnhof und ab hier kann man schon das Niedersachsen Ticket nutzen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
17.04.2016, 13:09

Minden liegt in NRW, aber Minden ist ein Grenzbahnhof und ab hier kann man schon das Niedersachsen Ticket nutzen.

Nicht nur ab Minden - das Niedersachsen-Ticket gilt auf der gesamten Strecke von Bad Bentheim über Osnabrück nach Hannover, die auf zwei längeren Abschnitten durch NRW führt.

0

Osnabrück liegt noch im Bereich für das Nrw ticket.  Das wäre  sicherlich für TagesTrip s das billigste,  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
17.04.2016, 12:54

Schöner Tag Nrw,  43 €. Siehe Bahn.de

0

Was möchtest Du wissen?