Bahnticket Gelderstattung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ab dem ersten Geltungstag werden 15 Euro Entgelt abgezogen, du würdest also nur noch 72,75 zurückbekommen.

Heute kannst du das Ticket aber noch kostenlos zurückgeben oder umtauschen.

DH. Mal wieder die einzige richtige Antwort von Dir.

0

Vielleicht noch ein Hinweis: Man kann den Antrag auch formlos, also als normaler Brief, beim Service Center einreichen - dann spart man sich das komplizierte PDF.

Ich empfehle in den letzten Tagen immer diese App http://www.fahrgastrechteapp.de Mit der kann das ganze direkt ohne Postweg erledigen. Macht die Bahn nicht pünktlicher, aber die rechtmäßige Erstattung einfacher. Hat mir schon einmal geholfen.

Unbedingt heute Erstatten oder Umtauschen lassen. Heute kostet die Erstattung 15,00 €, ab morgen (erster Geltungstag) ist kein Umtausch oder Erstattung mehr möglich, da es sich um eine zuggebundene Fahrkarte handelt (vermutlich Sparpreis).

Kann man auch jemand anderes mit online Bahnticket fahren lassen?

Das online Bahnticket steht immer auf den Namen einer benannten Person, und als Legitimation muss diese Person ein benannten Ausweis bei der Fahrt mitführen. Wenn man selbst aus unvorhergesehenen Gründen nicht fahren kann, die Stornierung vor ersten Geltungstag kostet 15 EUR ab ersten Geltungstag keine Rückerstattung. Kann man als Alternative eventuell auch eine andere (vertraute) Person mit dem Ticket fahren lassen, der man dann den Legitimationsausweis (kann auch eine Bahncard BankCard oder anderes sein, also muss nicht Personalausweis oder Reisepass sein) für die Reise leiht?

...zur Frage

Muss das Bahnticket entwertet werden oder nicht?

Hallo,

habe morgen ein Vorstellunggespräch bei der Bahn und habe dazu eine Bahntix-Nummer erhalten. Habe eben das Ticket am Automaten ausdrucken lassen. Es ist personalisiert und ich kann mir den Zug sowie die Uhrzeiten selbst aussuchen. Es handelt sich um ein "Flexpreis D" Ticket...Muss ich es nun entwerten lassen vor der Fahrt oder nicht? Ich finde dazu keinerlei Info und möchte auf Nummer sicher gehen!

...zur Frage

Wish gesperrt. Was nun ?

Hey, habe öfters Bei wish eingekauft und die Ware war meistens immer Schrott oder kam nie und, deshalb musste ich öfters Ware reklamieren und Rückerstattung fordern. Nun wurde mein Account gesperrt, also ich kann nichts mehr einkaufen oder weder auf meine Bestellungen zugreifen ? Ich kann keine Ware mehr reklamieren oder melden, wenn etwas schief läuft, da mir bei jedem Schritt gesagt wird das was mit meinem Account nicht stimmt. Habe auch eine E-Mail geschrieben und mich mit meiner Kreditkarte verifiziert (siehe Bild) aber die Antworten darauf sind mir nicht hilfreich Bzw. Es kommen keine. Da noch Bestellungen offen sind, sehe ich es nicht ein, für nicht angekommene Ware oder kaputte Ware zu bezahlen!(alles auf Rechnung mit Klarna) . Kann ich da mit Klarna reden oder können die etwas tun? Hatte schon mal jemand das Problem?

...zur Frage

deutschebahn ticket stornieren?

Hallo. habe mir grade ein ticket gebucht und das leider auf ein falschen namen. jetzt muss ich es stornieren. jetzt steht da aber "Umtausch und Erstattung 19 EUR; ab dem 1. Geltungstag ausgeschlossen." bedeutet das jetzt ich muss 19€ zahlen weil ich ein haken zuwenig gesetzt habe? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

Hallo,

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

danke

...zur Frage

DB Fahrkarte im Normalpreis - Zug verpasst

In den Bedingung für ein Ticket im Normalpreis ist die DB für meine Begriffe widersprüchlich: "Volle Flexibilität (keine Zugbindung/unabhängig von der angegebenen Verbindung auf der gewählten Strecke)" "Umtausch und Erstattung kostenlos, ab dem 1. Geltungstag 15 EUR."

Muss ich nun, wenn ich am 1. Geltungstag den gewählten Zug verpasse (aus mehr oder weniger eingenem Verschulden, Flugverspätung), mein Ticket für den folgenden Zug "umtauschen" und dafür nochmal 15 EUR zahlen, oder kann ich direkt den nächsten Zug nehmen, da ich ja "volle Flexibilität " habe?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?