Bahnstreik Semesterticket Fahrpreis Erstattung

2 Antworten

Pauschal 1,50 € je Tag, Aber maximal 25 % des Gesamtpreises....

Semesterticket wird wie ne Zeitkarte des Nahverkehrs gewertet. ergo Pauschal 1,50 € .

Bitte bachten die Verspätungen gesammelt einzureichen, da erst ab 4 € erstattet wird.

Ergo du mußt an drei Tagen mindestens 1 Stunden später am Ziel angekommen sein.

Viel Spaß beim Ausfüllen;-)

http://www.fahrgastrechte.info/

Normalerweise nicht. Da allerdings die Schuld bei der Bahn liegt, würde ich mein Glück versuchen.

Wie viel kostet ein Rollerführerschein in Rheinland Pfalz?

Hallo ich möchte demnächst meinen Rollerführerschein machen und wollte mal fragen wieviel so einer in Rheinland Pfalz kostet !!

Dankee!!

...zur Frage

Rheinland-Pfalz Ticket auch im Bus gültig?

Hallo,

ich fahre morgen mit meiner Schwester mit der Bahn nach Trier.Wir fahren mit dem Rheinland-Pfalz Ticket da es günstig ist und auch bis zu 5 Personen für nur 28€ mitfahren können.Da ich aber noch mit dem Bus bis Trier Ruwer weiterfahren muss,ist meine Frage ob jemand weiss ob das Rheinland-Pfalz Ticket auch im Bus gültig ist??

...zur Frage

A1 Führerschein kosten Rheinland Pfalz?

Hallo ich wollte wissen was der A1 Führerschein in Rheinland Pfalz kostet könnte es billiger werden ich hab bereits die Mofa Prüfbescheinigung und ein 50ccm Roller auf 25 kmh gedrosselt? Und welche Erfahrung habt ihr gemacht?

...zur Frage

Mit dem Saarland Ticket nach Rheinland Pfalz?

Hallo,

will nach Rheinland Pfalz fahren und auf der Website wird gesagt dass ich günstig fahren könnte mit einem Saarland/rheinlandpfalz ticket. Ich würde es mir gerne am Automaten kaufen aber dort gibt es nur ein "Saarland ticket" .___.... Gilt dass denn auch für die Rheinland pfalz und bezieht sich dass dann nur auf eine Hinfahrt ohne rückfahrt oder ist es wie eine Tageskarte?

MFG :)

...zur Frage

11. Klasse - Schülerbeförderungskosten VIEL zu hoch! - Was tun?

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Bald fängt die Schule wieder an und ich komme in die 11. Klasse. Leider bekomme ich von nun an keine Schülerjahreskarte mehr, da ab der 10. Klasse die Schüler das selber bezahlen müssen.

Ich habe mich mal in meinem Landkreis informiert und da hieß es, dass die Kosten nur erstattet werden wenn ich 8km von der Schule entfernt wohne. Ich wohne 7,7km von der Schule entfernt, bedeutet also, dass ich zahlen muss.

So, ich habe mal bei unserem Busunternehmen geschaut und die Preise sind unmöglich! Eine Jahreskarte kostet 641,60€, wenn ich sie gleich im September kaufe (dann, wenn ich sie brauche). Das ist mir zu viel, also schaue ich bei Monatskarten: 60,80€ und sie gehen nur vom 1. des einen Monats bis zum 1. des anderen Monats. Kauft man die Karte am 11. September, wird einem das Geld nicht erstattet.

Das ist einfach viel zu viel. Das Geld für die Schülerjahreskarte wird zwar nicht sofort verlangt, man kann einmal im Quartal ein bisschen Geld einreichen, aber trotzdem ist das viel zu viel!

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann mich schlecht immer von meinen Eltern fahren lassen und Fahrrad geht nur im Sommer, sonst ist es unmöglich.

Soll ich trotzdem einen Versuch beim Landkreis starten und einen Antrag auf Erstattung der Schulbeförderungskosten starten, oder es gleich sein lassen, da ich die Angaben nicht erfülle?

...zur Frage

ICE verpassen weil RB zu spät kommt - RB aber nicht auf Fahrkarte vermerkt

ich möchte nach Wien mit dem ICE über Passau fahren. Einsteigen könnt ich in den ICE in Würzburg, da komme ich mit Semesterticket hin. Das heißt also, die RB wäre von Heidelberg nach Würzburg nicht in der ICE-Fahrkarte vermerkt. Die Umsteigezeit beläuft sich auf 15 Min, somit ist die Gefahr da, bei etwas größerer Verspätung den ICE nicht zu kriegen. Könnt ich dann einfach den nächsten nehmen oder heißt es, nee, wenn die Verbindung nicht auf der Fahrkarte vermerkt ist, dann Pech gehabt? Ticket RB von Heidelberg nach Würzburg kostet nochmal 20 € ca. extra, würde ich ungern ausgeben, mir geht es einzig um oben beschriebenen Fall. Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?