Bahnstreik?
Morgen streiken die Bahnen/Busse und ich kann nicht gefahren oder abgeholt werden, ich müsste 45 Minuten laufen um zur Schule zu kommen und auch zurück.
Muss ich in die Schule gehen oder kann ich das auch irgendwie entschuldigen, dass ich keine Möglichkeit hatte zu kommen?
8 Antworten

Gibts denn nicht noch andere Möglichkeiten? Mit dem Fahrrad fahren (dann schaffst du den Weg innerhalb von 30 Minuten oder weniger). Oder bei deinen Klassenkameraden oder anderen Mitschülern deiner Schule (die du so kennst, die in deiner Nähe wohnen) fragen wie sie in die Schule kommen. Möglicherweise wird da jemand von den Eltern gefahren, vielleicht kannst du dort mitfahren.

Haben auch deine Eltern kein Fahrrad? Oder wie schauts mit nem direkten Nachbarn aus den du kennst, vielleicht hat da jemand ein Rad.
In meiner Nachbarschaft wäre das so das ich bei 4 Nachbarn jeweils mir ein Rad leihen könnte im Notfall. Vielleicht ist das bei euch ja auch möglich

Lediglich 45 Minuten? Du jammerst auf sehr hohem Niveau. Schau mal auf arte 'Die gefährlichsten Schulwege der Welt'. In anderen Teilen der Welt sind Kinder den halben Tag zu Fuß unterwegs.

Nein hast du nicht. Der Bahnstreik entbindet dich nicht von deiner Schulpflicht. Sofern du noch nicht volljährig bist, frag deine Eltern. Falls du schon Ü18 bist lauf halt oder fahr mit dem Rad

Ich denke 45 Minuten laufen is noch zumutbar, du bist immerhin schulpflichtig und solltest deswegen auf keinen Fall fehlen. Deine Eltern könnten es zwar entschuldigen, würde ich an ihrer Stelle aber nicht machen.

Dann wirst du wohl laufen müssen. Wenn du fehlst riskierst du unentschuldige Fehlstunden auf dem Zeugnis.
Es wohnt niemand in meiner Nähe und ein Fahrrad hab ich nicht