Bahnkarte für 1 Jahr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt natürlich Jahreskarten von der Bahn!

Allerdings dürfte der Preis für eine 100km-Strecke da bei >250€ im Monat liegen. Ich hatte auch mal so eine für ne ähnlich lange Strecke. Das lohnt sich meiner Erfahrung nur, wenn du 2-3 mal pro Woche(!) diese Strecke hin- und zurück fährst.

Wahrscheinlich lohnt sich eine Bahncard50 am meisten!

Aber schreib doch mal den genauen Abfahrts- und Ankunftsort, dann kann ich dir das berechnen.

Monatstickets können da interessant sein. Musst Du aber mal durchrechnen, ob sich das noch lohnt, wenn Du nur 2,3 mal im Monat fährst. Ansonsten die Bahncard aufstocken. Jahrestickets wären mir neu. Ansonsten mal bei Mitfahrgelegenheiten gucken, aber da natürlich nur bei Mädels mitfahren. Da kämst Du jedenfalls deutlich günstiger weg. Aber wie gesagt, achte darauf, dass Du nur bei Mädels mitfährst.

Entweder auf DB schauen oder schreib denen eine e mail aber in der schweiz ist das so das man die piresse online anschauen kan un wen dies nicht möglich ist dan gehe zu einem bahnangestllten die sind bezahlt und haben die ausbildung und kenntniss über die Produkte ps wünsche dir eine gute nacht mit 15 mau 12 monaten alt war ich im bett

Stelle diese Frage doch am Schalter der Bahn, deren Mitarbeiter sind für dich da und für sie ist das "ihr tägliches Brot". Bei einer Hin- und Rückfahrt pro Woche wird sich eine Monatskarte sicher preislich nicht lohnen. Aber bestimmt fährst du mit der Bahncard50 günstiger als mit deiner aktuellen Bahncard25.

Was möchtest Du wissen?