Bahnhof Ulm und Augsburg

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist vermutlich einfach nur ein sehr langer Bahnsteig, der von dem Zug nicht vollständig genutzt wird, evtl. steht am selben Bahnsteig noch ein weiterer Zug. Damit du dich richtig einfindest, wird dazu gesagt, im welchem Bahnsteigbereich dein Zug hält.

und wenn also weder nord noch süd auf meinem zettel steht einfach zu dem gleis hingehen und gucken?? also ist gleis 3 immer das selbe gleis egal ob nord süd oder nix dahinter steht

ich komme einmal an gleis 2 an mit nem ic und soll 12 min später am gleichen gleis mit nem ice abfahren..ist die zeit nicht sehr knapp das da einer ankommt weg fährt und der nächste ankommt und losfährt??

Hallo, kleiner Tip, wenn du etwas als Antwort postest bei der eigenen Frage, fällt das eigentlich selten auf, daß du deine Frage nur ergänzen willst. Am besten kommentierst du bei so etwas die Antwort von jemanden, der sich auszukennen scheint.

Also die Zeiten sind so bemessen, daß man es bei normaler Laufgeschwindigkeit schafft, wenn die Züge fahrplanmäßig fahren. Wenn ein Zug verspätet eintrifft und der Anschlußzug noch warten kann, läßt die Bahn ihn manchmal auch länger warten oder es gibt genug alternative Verbindungen. Achte im Zug schon auf die Durchsagen, welche Anschlußmöglichkeiten du hast. Außerdem wird auch am Bahnsteig direkt wenn die ersten Fahrgäste ausgestiegen sind, angesagt, wie die nächsten Verbindungen sind. Also wenn du den Anschlußzug verpassen solltest, erfährst du auf jeden Fall, die nächste Möglichkeit. Oder du gehst einfach an einen Fahrkartenautomaten der Deuschen Bahn. Die haben auch einen Auskunftsservice, gib einfach ein, wohin du willst und der sucht dir die nächste Verbindung raus. Also keine Panik, du kommst schon irgendwie ans Ziel. Nur falls du Sitzplätze reserviert hast, solltest du zu sehen, daß du nach Möglichkeit im selben Zug sitzt, den du geplant hattest.

0

Hier im Norden hats die leise in Buchstaben-Zonen aufgeteilt.
Hamburg HBF Gleis 13 B z.B. Da unten ists halt kleiner in Nord und Süd. Wenn bei www.Bahn.de die Umsteigezeit 7Min. angegeben ist, dann schafft das auch ein Normalsterblicher

Das in Hamburg kenn ich ja da steht dann immer Gleis A oder B hinter aber da steht halt einmal Süd bzw Nord hinter und einmal nix deswegen war ich so verwirrt.. Ich weiss dann ja gar nicht ob ich Nord oder Süd ankomme..Aber ok danke trotzdem..Werd ich schon irgendwie schaffen..

Das kriegst du hin! Nord und Süd eines Gleises sind sowas wie hinten und vorne!

Was möchtest Du wissen?