Bahnhaltestellen?!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht alle U-Bahn-Bahnhöfe sind rollstuhlgerecht. Wenn Bahnsteig und Fußboden der U-Bahn auf derselben Höhe liegen, sind sie rollstuhlgerecht. Glücklicherweise werden die bisher nicht rollstuhlgerechten Bahnhöfe sukzessive umgebaut, damit Rollstuhlfahrer bequem und möglichst ohne Hilfe alleine ein- und aussteigen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bahnfrager
12.07.2017, 07:31

Danke Mignon5 für deine Antwort! 

Leider war nicht der Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteigkante gemeint, sondern die Position der Bahnsteige (ob sie parallel sind oder so).

Die bahnfrager

0

Was für "Plattformen"? In der Bahn oder meinst du die Bahnsteige?

Um welche Stadt geht es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bahnfrager
12.07.2017, 07:30

Danke Rolf42 für deine Antwort! 

Wir meinten die Bahnsteige von Straßenbahnhaltestellen in Stuttgart.

Die bahnfrager

0

weil es bauartbedingt nicht anders zu machen war, deshalb haben die bahnen ja auch eine ausfahrbare treppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bahnfrager
12.07.2017, 07:27

Danke Charlybrown2802 für deine Antwort! 

Leider war nicht der Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteigkante gemeint, sondern die Position der Bahnsteige (ob sie parallel sind oder so)

Die bahnfrager

0

Was möchtest Du wissen?