bahnfiguren Reittunier

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für eine Prüfung möchtest denn gehen? Daraus, dass du von Bahnfiguren schreibst, schließe ich, dass du auf jeden Fall Dressur gehen möchtest, aber auch da gibt es den Jugendreiterwettbewerb, den Dressurreiterwettbewerb, E, A, L, M und S Prüfungen. Je nachdem, in welcher Prüfung du startest, musst du verschiedene Dinge können. Informiere dich genauer darüber, was für eine Prüfung es ist und dann wird dir auch gesagt, was du dabei tun sollst.

Kommt drauf an wie lange du schon reitest und ob es ein Hofturnier ist oder ein wirklich öffentliches. Eigentlich müsste man dir sagen was du lernen musst-frag mal bei den Veranmstaltern nach!

Auf jeden Fall brauchst du aber solche Grundlagen wie Wechseln durch die Ganze Bahn, Zirkel, Wechseln durch die Länge der Bahn, Wechseln durch die ganze Bahn 3 und 4 Bögen, vielleicht auch Volten und Spiralen. Und natürlich einfache Schlangenlinien.

Aber frag trotzdem den Veranstalter. Ist schon etwas länger her dass ich mal beim Hofturnier meines Reiterhofes dabei war. :)

Was möchtest Du wissen?